Formel 1 - Aston Martin: Saudi-Ölgigant Aramco wird Titelsponsor

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Formel 1 - Aston Martin: Saudi-Ölgigant Aramco wird Titelsponsor

Beitrag von Foren Mitglied »

Saudi-Ölgigant Aramco wird Titelsponsor
Aston Martin hat sich vor dem Start in die Formel-1-Saison 2022 einen zweiten Titelsponsor gesichert.
Der saudi-arabische Öl- und Energiekonzern Aramco hat mit dem Team eine langfristige strategische Partnerschaft abgeschlossen, das wurde am Donnerstag offiziell bestätigt.

Aramco ist bereits seit zwei Jahren in der Formel 1 prominent vertreten - bislang allerdings nur als Sponsor, nämlich als Rennsponsor und F1-Partner.
Aston Martin ist die erste große Teampartnerschaft für den Konzern, der auch das größte Ölförderunternehmen der Welt ist und erst 2019 an die Börse ging.

Bild

Aramco und Aston Martin wollen durch die Partnerschaft vor allem auch gemeinsam Forschung betreiben, so heißt es in der offiziellen Verkündung.
Die Kooperation soll bei der Entwicklung von hocheffizienten Verbrennungsmotoren, nachhaltigen Treibstoffen, fortschrittlichen Schmiermitteln und nichtmetallischen Automobilteilen helfen.

Die Vereinbarung geht über mehrere Jahre, Teil davon ist neben exklusiver Marken- und Lizenzrechte auch ein Namenssponsoring des Teams.
Das bedeutet, dass Aston Martin offiziell jetzt als "Aston Martin Aramco Cognizant Formula One Team" firmiert. Das IT-Unternehmen Cognizant, welches schon im Vorjahr an Bord kam, bleibt weiterhin zusätzlich im Teamnamen.

Q. Motorsport
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten