2. Training vom Abu Dhabi GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Abu Dhabi GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton
Bild
hat im 2. Freien Training der Formel 1 in Abu Dhabi das nächste Ausrufezeichen gesetzt. Der Weltmeister fuhr im Mercedes am Freitagabend eine deutliche Bestzeit. Titelrivale Max Verstappen reihte sich im Red Bull auf Platz vier ein. Zwischen ihm und Hamilton landeten Esteban Ocon und Valtteri Bottas. Sebastian Vettel beendete die Session auf Platz 14. Mick Schumacher wurde 19. Kimi Räikkönen crasht Alfa Romeo in der Schlussminute.

Das Ergebnis: Mit einem späten Anlauf auf dem Soft-Reifen fuhr Hamilton in 1:23.691 Minuten klar die Tagesbestzeit. Der siebenfache Champion war dabei knapp anderthalb Sekunden schneller als Verstappen im FP1. Der Niederländer verbesserte seine persönliche Bestzeit im zweiten Training zwar deutlich, blieb als Vierter aber über sechs Zehntelsekunden hinter Hamilton.

Als erster Verfolger des Briten landete Ocon mit dreieinhalb Zehntelsekunden Rückstand auf Platz zwei. Bottas folgte knapp dahinter, schöpfte sein Potential auf dem weichen Reifen allerdings nicht voll aus. Der Finne war zwischenzeitlich mit absoluten Bestzeiten in den ersten beiden Sektoren unterwegs, bevor er sich in Kurve zwölf verbremste. Seine zuvor gesetzte Rundenzeit reichte schlussendlich für Position drei.

Hinter Verstappen fand Perez als Fünfter den Anschluss an den Teamkollegen. Der Mexikaner war nur minimal langsamer als sein Stallgefährte. Auf Platz sechs rundete Alonso die starke Vorstellung von Alpine ab. Neben den Franzosen brachten auch Ferrari und AlphaTauri beide Autos in die Top-10. Yuki Tsunoda, Charles Leclerc, Carlos Sainz und Pierre Gasly folgten in den Zeitenlisten hinter Alonso.

Aston Martin verpasste mit Sebastian Vettel und Lance Stroll erneut den Anschluss an die Spitze des Mittelfeldes. Auf den Rängen 14 und 15 lagen sie anderthalb Sekunden hinter der Bestzeit. Die rote Laterne ging an Nikita Mazepin. Der Russe musste sich Haas-Teamkollege Mick Schumacher und über eine halbe Sekunde geschlagen geben. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten