Dänische Stadt Slagelse kippt Strandmüll ins Meer

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26
Nov 2021 16 17:56

Dänische Stadt Slagelse kippt Strandmüll ins Meer

Beitrag von Foren Mitglied

Die dänische Kleinstadt Slagelse mag es gerne sauber. Auch der nahegelegene Stillinge Strand soll blitzblank sein. So mögen es die Badegäste, davon ist die Politik überzeugt. Auch angespülte Algen sind am Sandstrand ungern gesehen. Für das Problem glaubt die Stadtverwaltung nun eine Lösung gefunden haben: Sie lässt die Algen einfach ins Meer kippen.
Aus dem Auge aus dem Sinn ist mit der Maßnahme aber auch der von Menschen verursachte Müll.

Bild

Teure und "idiotische" Aktion
Dem Bericht zufolge lässt die Stadt auf der dänischen Insel Seeland den Stillinge Stand in den Sommermonaten zwei Mal wöchentlich säubern. Dem Text hat der Sender ein Video beigefügt, in dem zu sehen ist, wie ein entsprechend ausgestattetes Fahrzeug den Müll aufsammelt, damit einige Meter ins Meer fährt und ihn dort auskippt. ...
Q. und weiteres auf de.yahoo.com
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


lieben gruß tina

Bild
Neues Thema Antworten