Qualifying vom Brasilien GP für die Sprint-Pole

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Brasilien GP für die Sprint-Pole

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton
Bild
hat dem Formel-1-Qualifying in Brasilien seinen Stempel aufgedrückt. Der Weltmeister distanzierte Max Verstappen im Zeittraining für den Sprint am Samstag deutlich. Valtteri Bottas und Sergio Perez landeten hinter den WM-Rivalen auf den Plätzen drei und vier. Sebastian Vettel scheiterte als Zwölfter am Einzug ins Q3. Mick Schumacher wurde 19.

Der erste Schlagabtausch im Q3 ging nach einer dominanten Vorstellung in den vorangegangenen Sessions an Hamilton. Er distanzierte Verstappen um zweieinhalb Zehntelsekunden. Bottas reihte sich knapp dahinter als Dritter ein. Perez lag mit seiner ersten Rundenzeit weit zurück, platzierte sich aber trotzdem als Vierter. Im Verfolgerfeld setzte sich Gasly gegen Sainz, Norris, Alonso, Ricciardo und Leclerc durch.

Im Finale legte Verstappen vor, doch schon sein erster Sektor war langsamer als seine persönliche Bestzeit. Dem Niederländer gelang keine Verbesserung, während Hamilton noch einmal nachlegte und mit 1:07.934 Minuten den Sack zumachte. Bottas gelang es nicht, Verstappen von Position zwei zu verdrängen. Perez verbesserte sich und scheiterte hauchdünn am Finnen. Im Mittelfeld gab Gasly als Fünfter den Ton an. Sainz, Leclerc, Norris, Ricciardo und Alonso komplettierten die Top-10. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung Sprint-Qualifying
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten