1. Training vom Brasilien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Brasilien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton
Bild
hat im Training der Formel 1 vor dem Qualifying in Brasilien am Freitag den Ton angegeben. Der Mercedes-Pilot verwies Herausforderer Max Verstappen und dessen Red-Bull-Teamkollegen Sergio Perez auf die Positionen zwei und drei. Sebastian Vettel verpasste die Top-10 beim Auftakt knapp. Mick Schumacher belegte bei seinem ersten Auftritt in Interlagos den 16. Platz.

Das Ergebnis: Hamilton steigerte sich im ersten Training auf dem Soft-Reifen kontinuierlich und markierte schlussendlich mit 1:09.050 Minuten klar die Bestzeit. WM-Leader Verstappen musste sich dem Titelverteidiger auf dem weichen Reifen um dreieinhalb Zehntelsekunden geschlagen geben. Perez und Bottas folgten mit geringem Rückstand auf den Niederländer.

Im Verfolgerfeld gab einmal mehr Pierre Gasly den Ton an. Der Franzose schob sich in letzter Minute vor das Ferrari-Duo Carlos Sainz und Charles Leclerc. Auf den Positionen sieben und acht sortierten sich Esteban Ocon und Fernando Alonso ein. Die Alpine-Teamkollegen absolvierten ihre persönlichen Bestzeiten allerdings auf dem Medium-Compound.

Die Top-10 komplettierten Lance Stroll und Yuki Tsunoda. Als Zwölfter büßte Sebastian Vettel etwa eine halbe Zehntelsekunde auf seinen Aston-Martin-Stallgefährten ein. Mick Schumacher setzte sich als 16. gegen die Williams-Piloten Nicholas Latifi und George Russell durch.

McLaren zeigte mit den Plätzen 14 und 19 für Lando Norris und Daniel Ricciardo einen verhaltenen Start. Beide sahen von Qualifying-Runs auf dem Soft-Reifen ab. Die rote Laterne ging an Nikita Mazepin, der eine halbe Sekunde langsamer als Haas-Teamkollege Schumacher war. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten