2. Training vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
und Red Bull schlagen im zweiten Training der Formel 1 in Mexiko zurück. Und zwar deutlich - fast eine halbe Sekunde betrug am Ende des Trainings ihr Vorsprung auf die Mercedes von Valtteri Bottas und Lewis Hamilton. Sebastian Vettel war mit einem weiteren Top-10-Platz erneut stark unterwegs.

Die Platzierungen: Die Qualifying-Simulationen von Verstappen und Hamilton fanden zur gleichen Zeit, 30 Minuten vor Schluss, und sogar hintereinander statt. Verstappen entschied den Schlagabtausch anders als am Vormittag deutlich für sich. Seine 1:17,301 war für Mercedes zu viel. Valtteri Bottas versuchte mehrere Runden, kam aber nur bis auf 0,424 Sekunden heran. Hamiltons beste Runde war seine erste, mit 0,509 Sekunden holte er P3.

Das unterstreicht Red Bulls Mutmaßungen, Mercedes habe für die Vormittags-Bestzeit erneut lediglich den Motor stärker aufgedreht. Allerdings konnte Sergio Perez das Mercedes-Duo nicht angreifen, trotz späterer Runde bei besseren Streckenbedingungen blieb er mit 0,570 Sekunden auf dem vierten Platz.

Carlos Sainz als bester Mittelfeld-Pilot hatte schon über eine Sekunde Rückstand. Ferrari und AlphaTauri lieferten sich ein enges Match, Pierre Gasly folgte nur ein Zehntel dahinter. Charles Leclerc holte P7, Yuki Tsunoda P8. Sebastian Vettels solider Freitag endete in Schlagdistanz zur Mittelfeld-Spitze mit P9, Fernando Alonso komplettierte die Top-10.

Wieder fehlte McLaren in den Top-10: Lando Norris fuhr antizyklisch früh eine schnelle Soft-Runde, es reichte nur für P12. Mick Schumacher schaffte es zwar auf P16 - aber von den vier Fahrern hinter ihm fuhr nur Nikita Mazepin eine Qualifying-Simulation auf dem Soft-Reifen. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten