1. Training vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 790
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Mercedes gibt zum Beginn des Mexiko-Wochenendes der Formel 1 im ersten Freien Training mit einer Doppelspitze den Ton an. Allerdings geht es auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez eng zu: Valtteri Bottas, Lewis Hamilton und Max Verstappen waren nach den ersten 60 Trainings-Minuten nur durch 0,123 Sekunden getrennt.

Bild
Valtteri Bottas

Eine eingestaubte Strecke sorgte besonders in der ersten Hälfte des Trainings für viele Ausrutscher. Mit Sergio Perez und Charles Leclerc verunfallten gleich zwei Fahrer, und zwangen ihren Teams lange Reparaturpausen auf.

Die Platzierungen: Das Mercedes-Duo brauchte mehrere Anläufe, um sich die Bestzeit in Mexiko zu sichern. Erst auf dem siebten Umlauf mit seinem zweiten Soft-Reifensatz übernahm Valtteri Bottas mit 1:18,341 die Spitze. Lewis Hamilton schob sich auf seiner neunten Soft-Runde 0,076 Sekunden dahinter auf Platz zwei. Max Verstappen hatte den Schlagabtausch erst mit P1 eröffnet, konnte danach aber nicht mehr nachlegen und fiel mit 0,123 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz zurück.

Sergio Perez drehte nach Unfall erst spät seine Runden, reihte sich mit 0,269 Sekunden auf P4 ein. Pierre Gasly lag mit sechs Zehnteln Rückstand auf P5 und im Niemandsland. Carlos Sainz dahinter fehlte schon über eine Sekunde. Hinter ihm landete Fernando Alonso. Charles Leclerc folgte auf P8, nach turbulenter Session mit Unfall, Verkehr und Verbremsern. Esteban Ocon und Sebastian Vettel komplettierten die Top-10, hier ging es deutlich enger zu.

McLaren blieb mit 14 und 15 unscheinbar. Mick Schumacher und Nikita Mazepin rundeten wie gewohnt das Klassement ab. Sämtliche Fahrer fuhren ihre schnellsten Runden auf der weichsten Reifenmischung. Während Mercedes zwei Soft-Reifensätze einsetzte, eröffnete Red Bull mit beiden Fahrern auf Hard-Reifen, und zog erst in der zweiten Hälfte Soft auf.

Motorstrafen: Auch in Mexiko gibt es wieder Strafen - hier tauschen Lance Stroll und Yuki Tsunoda. Bei Stroll gibt es eine neue ICE, einen neuen Turbo, eine neue MGU-H und CE. Tsunoda bekommt all das sowie eine neue MGU-K. Das bedeutet für beide jetzt schon: Der Start aus der letzten Startreihe ist für Sonntag fix. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten