Kurz-Rennbericht vom USA GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Kurz-Rennbericht vom USA GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen hat mit einem Sieg in Austin seine WM-Führung ausgebaut. Lewis Hamilton knapp geschlagen. Sebastian Vettel beendet Punkte-Flaute als Zehnter.

Max Verstappen
Bild
hat mit einem Sieg im Formel-1-Rennen in den USA seine WM-Führung weiter ausgebaut. Der Red-Bull-Pilot setzte sich in Austin hauchdünn gegen Weltmeister Lewis Hamilton durch. Für den Niederländer ist es der achte Sieg in der Saison 2021 und der 18. seiner F1-Laufbahn. Sergio Perez komplettierte als Dritter das Podium. Sebastian Vettel wurde Zehnter und beendete damit eine Durststrecke von vier Rennen. Mick Schumacher wurde 16.

Das Rennen auf dem Circuit of The Americas stand von Beginn an im Zeichen der Titelrivalen. Hamilton setzte sich am Start mit einem kompromisslosen Manöver gegen Verstappen durch. Im weiteren Verlauf entwickelte sich der Grand Prix zu einem strategischen Schlagabtausch zwischen Red Bull und Mercedes. Verstappen eroberte die Führung in der ersten Runde der Boxenstopps mit einem Undercut zurück.

Mercedes setzte darauf, Verstappen in der Schlussphase auf der Rennstrecke abzufangen. Nach dem zweiten Boxenstopp holte Hamilton auf frischeren Reifen mit großen Schritten auf. Der WM-Leader wehrte die Offensive des Titelverteidigers im Finale jedoch erfolgreich ab und überquerte die Ziellinie nach 56 Runden als Sieger. Hinter dem Spitzenduo lief Perez mit über einer halben Minute Rückstand als Dritter ein.

Die Punkteränge: Im Verfolgerfeld dominierte Ferrari-Pilot Charles Leclerc in den USA die Konkurrenz. Der Monegasse wurde mit knapp 30 Sekunden Vorsprung auf Daniel Ricciardo Vierter. Hinter dem Australier komplettierten Carlos Sainz, Valtteri Bottas, Lando Norris, Yuki Tsunoda und Sebastian Vettel die Punkteränge.

Formel 1, WM-Stand 2021: Verstappen baut Führung aus
Der WM-Stand: In der Tabelle hat Verstappen fünf Rennen vor Schluss einen Vorsprung von zwölf Punkten auf Hamilton. Bottas ist mit über 100 Zählern Rückstand weiter Dritter. Dahinter schob sich Perez durch sein viertes Podium in dieser Saison an Norris vorbei. Vettel rangiert nach dem fünften Punkteresultat des Jahres weiter auf Rang zwölf.

In der Konstrukteurswertung machte Red Bull erstmals seit dem Belgien GP wieder Boden auf Mercedes gut. Die Titelverteidiger büßten in den USA 13 Punkte ein, liegen aber weiter mit 23 Zählern in Front. Das Duell zwischen Mercedes und Ferrari um Platz drei in der Gesamtwertung spitzt sich durch den Rennausgang in Texas erneut zu. Lediglich dreieinhalb Punkte trennen die beiden Rennställe.

Das Wetter: Austin zeigte sich für die 45. Ausgabe des US GP von seiner besten Seite. Nach wechselhaftem Wetter am Samstag herrschte zum Rennen wieder strahlender Sonnenschein. Die Außentemperatur betrug 28 Grad Celsius. Der Asphalt war mit 39 Grad Celsius heißer als in allen anderen Sessions des Wochenendes. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:17

Re: Kurz-Rennbericht vom USA GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Endlich kriegt der blöde Hamilton mal Konkurrenz :bs41:
Neues Thema Antworten