1. Training vom Türkei GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Türkei GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Nach der Rutschpartie beim Türkei GP vor einem Jahr zeigt sich der Istanbul Park Circuit in der Saison 2021 in deutlich besserer Verfassung.
Lewis Hamilton
Bild
fuhr schon im 1. Freien Training in 1:24,178 Minuten um die 5,338 Kilometer Kurs und war damit rund sieben Zehntelsekunden schneller als der bisherige Streckenrekord von Juan-Pablo Montoya aus dem Jahr 2005.

Hamilton fuhr im Training mit einem neuen Motor im Heck. Weil es sich dabei bereits um Verbrennungsmotor Nummer vier in dieser Saison handelte, muss der Weltmeister beim Türkei GP um zehn Startpositionen nach hinten.

Das Ergebnis: Vier Zehntelsekunden brummte Hamilton seinem WM-Konkurrenten Max Verstappen auf, der das 1. Training auf Platz zwei beendete. Wie alle anderen Piloten auch testeten die beiden WM-Führenden bereits die weichsten Reifen. Verstappen klagte dabei - wie auch Teamkollege Sergio Perez - über starkes Untersteuern in seinem weiß lackierten Red Bull.

Auf Rang zwei sortierte sich Charles Leclerc im Ferrari vor Valtteri Bottas im zweiten Mercedes ein. Carlos Sainz bestätigte Ferraris gute Frühform auf Platz fünf. Esteban Ocon landete im Alpine auf Rang sechs vor Lando Norris im McLaren. Pierre Gasly, Fernando Alonso und Sergio Perez komplettierten die Top-10.

Sebastian Vettel landete in seinem Aston Martin nur auf Rang zwölf, Mick Schumacher konnte auf Rang 19 immerhin Haas-Teamkollege Nikita Mazepin hinter sich lassen. Überraschend stark zeigte sich Williams im 1. Training: George Russell wurde Elfter, Nicholas Latifi landete auf Rang 14. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten