1. Training vom Belgien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 796
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Belgien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Kurz vor dem 1. Freien Training zum Belgien GP 2021 in Spa intensivierte sich der Regen etwas. Deshalb gab es zu Beginn der Session kaum Action. Nach und nach wagten sich die Piloten auf Intermediates auf die Ardennenachterbahn. Allerdings war die 7,004 Kilometer lange Strecke bereits nach wenigen Minuten wieder vollständig abgetrocknet. Erst gegen Ende der Session nieselte es wieder leicht.

Die erste Bestzeit nach der Formel-1-Sommerpause sicherte sich Valtteri Bottas.
Bild
Der Mercedes-Pilot fuhr knapp zwei Zehntel schneller als Titel-Mitfavorit Max Verstappen. Der WM-Führende Lewis Hamilton hatte mit seiner Fahrzeugabstimmung und Nicholas Latifi zu kämpfen.

Das Ergebnis: 1:45,199 Minuten benötigte Valtteri Bottas auf den Soft-Reifen für seine schnellste Runde. 0,164 Sekunden dahinter reihte sich Verstappen auf der gleichen Reifenmischung ein. Bereits eine halbe Sekunde fehlte Pierre Gasly auf Rang drei. Charles Leclerc, Carlos Sainz, Sergio Perez und Sebastian Vettel konnten auf den Plätzen vier bis sieben innerhalb einer Sekunde bleiben. Lando Norris, Esteban Ocon und Fernando Alonso komplettierten die Top-10.

Lewis Hamilton, der seine schnelle Runde auf den Soft-Reifen abbrechen musste, landete auf den harten Pirellis nur auf Platz 18 vor Nikita Mazepin und Mick Schumacher. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten