WMF Besteck-Set Boston 60-teilig

Die Erfahrungen von Privatleute
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

WMF Besteck-Set Boston 60-teilig

Beitrag von Foren Mitglied »

Bild

Set für 12 Personen besteht aus:
12 Tafelmesser
12 Tafelgabeln
12 Tafellöffel
12 Kuchengabeln
12 Kaffeelöffel

Das WMF Besteck Boston präsentiert sich in moderner, glatter Form ohne überflüssiges Dekor. Hierdurch ist das Besteck Boston gut mit verschiedenen Dekorationen kombinierbar.

Material: Cromargan®
Das WMF Besteck Boston ist aus Cromargan®, dem eingetragenen Warenzeichen von WMF für rostfreien 18/10 Edelstahl. Es ist damit rostfrei und spülmaschinenfest, formstabil und unverwüstlich sowie geschmacksneutral und beständig gegen Speisesäuren.

Cromargan® ist seit 1927 eingetragenes Warenzeichen der WMF für Edelstahl Rostfrei 18/10. Die Legierung besteht aus 18% Chrom, 10% Nickel und 72% Stahl. Chrom macht das Material rostfrei, Nickel macht es säurefest und verleiht ihm Glanz. Die Zusammensetzung ergibt ein Material mit hohen Gebrauchseigenschaften.

Ihre Cromargan® Vorteile auf einen Blick:
formstabil
unverwüstlich
geschmacksneutral und beständig gegen alle Speisesäuren
pflegeleicht und spülmaschinenfest

Material: Cromargan® Edelstahl Rostfrei 18/10, poliert

********************************************************************************************************************************
Nun mein Fazit nach fünf Wochen benutzung:
Es ist ein schönes Besteck was auch gut in der Hand liegt, es macht wirklich was her wenn man es so neben den Teller liegen sieht.
aber wer dieses Besteck noch kauft ohne sich mal darüber zu informieren, diese Menschen sind selber schuld !
Nach den ersten 3 Spülgängen war schon zu erkennen das da was nicht stimmt,
es waren die ersten Flecken auf Messer und löffel zu sehen die aber nach gewaltigen polieren mit einem Poliertuch weg gingen.
Ein paar tage später waren die ersten Messer mit Rost nach dem Schonspülgang in der Spülmaschine behaftet,
nach dem polieren waren die Rostflecken weg, aber darunter befand sich ein ganz ganz kleines schwarzes Loch.
Leider nach weiteren Spülgängen kamen jetzt auch noch Verfärbungen auf gabeln und löffeln mit weiteren Rostflecken zum Vorschein.
Das Besteck was schon mal Rost hatte, war einfach kaputt mit dem schwarzen kleinen Loch.
WMF bemühte sich, weil der Verkäufer nach vier Wochen sagte das wir uns jetzt an WMF wenden müssen, wirklich um Ersatz.
Wir schickten die Besteckteile die mit Rost und Verfärbungen behaftet sind nach WMF und nach (laut WMF) strenger Kontrolle würden wir Ersatz bekommen, was auch geschehen ist. Nur das diese Besteckteile nach ca. 6 - 10 Tage auch wieder anfingen zu rosten und zu verfärben, brachte das gar nichts, außer das sich DHL über die ganzen Portokosten gefreut hat :P

Bild

Bild

Bild

weder bei den Verkäufern auf ebay, amazon, real oder sonstige Verkäufer im Internet steht bei das es MADE IN CHINA ist.
Und bei Stahl/ Edelstahl Made in China ? Na ja da sollten schon die Alarmglocken los bimmeln !

Liebe WMF Group,
stellt Euer Zeug doch wieder in Deutschland her mit deutschem Stahl
und lasst Euch mal sagen das ihr am falschen ende spart wenn ihr in China produzieren last,
in diesen Sinne: Mich habt Ihr auch als Kundin verloren !
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: So 7. Mär 2021, 13:49

Re: WMF Besteck-Set Boston 60-teilig

Beitrag von Foren Mitglied »

Richtig so, nichts mehr von solchen Firmen kaufen. Geld zurückverlangen und "dringend" auch die Erfahrungen anderen erzählen, denn nur so kann man Firmen beeinflussen besser zu werden!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 06:28

Re: WMF Besteck-Set Boston 60-teilig

Beitrag von Foren Mitglied »

Das ist einfach eine Frechheit so was auf dem Markt zu bringen :evil:
Im zweiten Leben wohne ich am Meer!
Neues Thema Antworten