12.) Ungarn GP vom 02.08. - 04.08.2019

Forum gesperrt Gesperrt
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 807
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

12.) Ungarn GP vom 02.08. - 04.08.2019

Beitrag von Foren Mitglied »

Budapest Bild
WM-Lauf: 12 von 21
Zeitraum: 02.08. - 04.08.2019
Land: Ungarn
Ort: Budapest
Strecke: 4,381 km
Adresse: Hungaroring Sport RJ
Szilagyi Dezsoter 1 1015 Budapest Hungary
Telefon: +36 12 01 16 46
Telefax: +36 12 01 91 97
Internet: hungaroring.hu/?id=0&sub_id=&lang=en

12.jpg

Datum Session-Beginn (Deine Lokalzeit)
Freitag, 27. Juli 2018
1. Freies Training: 11:00 Uhr
2. Freies Training: 15:00 Uhr

Samstag, 28. Juli 2018
3. Freies Training: 12:00 Uhr
Qualifying: 15:00 Uhr

Sonntag, 29. Juli 2018
Rennen: 15:10 Uhr

Datum Session-Beginn (lokale Zeit vor Ort)
Freitag, 27. Juli 2018
1. Freies Training: 11:00 Uhr
2. Freies Training: 15:00 Uhr

Samstag, 28. Juli 2018
3. Freies Training: 12:00 Uhr
Qualifying: 15:00 Uhr

Sonntag, 29. Juli 2018
Rennen: 15:10 Uhr

Bild

Meiste Siege Teams
McLaren (11)
Williams (7)
Ferrari (7)
Mercedes (3)

Statistik
Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn
Distanz bis zur ersten Kurve 610 Meter
Anzahl Linkskurven 7
Anzahl Rechtskurven 7
Kurven über 250 km/h 0
Kurven unter 100 km/h 3
Reifentypen Ultrasoft/Soft/Medium
Bremszonen 11 (5 davon hart)
Höchstgeschwindigkeit (ohne DRS) 310 km/h
Mindestgeschwindigkeit 85 km/h
Durchschnittsgeschwindigkeit 190 km/h
Volllastanteil 59 Prozent
Längster Volllastanteil 10,0 Sekunden
Gangwechsel pro Runde 48
Länge des Boxengassen-Speedlimits 341 Meter
Boxengassen-Fahrzeit bei 60 km/h 20,5 Sekunden
Boxengassen-Fahrzeit bei 100 km/h 12,3 Sekunden
Siegerstrategie letztes Rennen 1 Stopp
Meistgewählte Strategie letztes Rennen 2 Stopps
Boxenstopps letztes Rennen 20
Historische Safety-Car-Wahrscheinlichkeit 18 Prozent
Rennen mit Safety-Car (seit 2003) 2 (insgesamt 2 Mal auf der Strecke)
Streckendebüt 1986
Anzahl Grands Prix 33
Erster Sieger 1986: Nelson Piquet, Williams
Erste Pole 1986: Ayrton Senna, Lotus
Anzahl der Siege von Pole-Position 15 Mal
Sieg von der höchsten Startposition Startplatz 14
2006: Jenson Button, Honda Red Bull (2)

Die Technik in Budapest
Aufgrund der wenigen harten Bremszonen muss die MGU-K der Power Units gut abgestimmt sein, um trotzdem möglichst viel Energie zu speichern. Unter dem Strich werden lediglich 14 % der gesamten Runde auf der Bremse absolviert. Auf der anderen Seite wird der Motor auf dem Hungaroring mit lediglich 55 % Vollgas-Anteil auch nur in Maßen gefordert. Mit 1,5 kg pro Runde ist auch der Spritverbrauch sehr gering.

Die Kurven des Hungarorings sind seit jeher ein Gradmesser für das Chassis der Boliden, weshalb sich vor allem Teams wie Red Bull und McLaren Chancen ausrechnen, die Abstände zu verringern. Die Top-Teams sind aber auch in Budapest zumeist der Favorit. Außenseiter dürfen sich eher Chancen ausrechnen, wenn Regen das Feld ordentlich durchmischt.

Die härteste Belastung geht in Budapest erfahrungsgemäß von den hohen Temperaturen aus, die sowohl dem Material als auch den Piloten zusetzen. Vor allem die Reifen leiden in der Hitze Budapests. Reifenmanagement kann in der Pirelli-Ära bei heißen Temperaturen den entscheidenden Unterschied machen.


Quellen: speed/total/motorsport u. ich

angaben ohne gewähr !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Forum gesperrt Gesperrt