Qualifying vom Emilia Romagna GP (Italien)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Emilia Romagna GP (Italien)

Beitrag von Foren Mitglied »

Valtteri Bottas
Bild
setzt sich im Qualifying der Formel 1 in Imola endlich gegen Lewis Hamilton durch: Der Finne sichert sich in einem Mercedes-internen Hundertstel-Krimi seine 15. Pole Position. Max Verstappen und Red Bull blieben chancenlos. Pierre Gasly sorgte für einen starken Auftritt, Sebastian Vettel scheiterte erneut an der Q3-Hürde.

Hamilton setzte sich im entscheidenden letzten Qualifying-Segment zu Beginn gleich an die Spitze, allerdings war seine erste Runde nur 31 Tausendstel schneller. Jedoch war Hamilton in der letzten Kurve mit zwei Rädern ins Kiesbett gerutscht, schien noch Luft zu haben.

Max Verstappen in seiner Rolle als angestammter Mercedes-Verfolger schien mit sieben Zehntel Rückstand bereits chancenlos. Gasly, Leclerc, Norris, Kvyat, Ricciardo, Sainz folgten in einem sehr engen Mittelfeld-Paket. Albon verlor seine Zeit wegen eines Tracklimit-Verstoßes, nicht sein erster in diesem Qualifying.

In der zweiten Runde schlug Bottas aber zurück: Obwohl Hamilton diesmal keinen großen Fehler einbaute, fand Bottas noch einmal Zeit und entriss Hamilton die Pole. 0,097 Sekunden war er schneller als Hamilton. Verstappen blieb weiter ohne Chance, 0,567 Sekunden Rückstand waren es am Ende.

Pierre Gasly hielt sich wacker auf dem vierten Platz, vor Ricciardo, Albon, Leclerc, Kvyat, Norris und Sainz. Für AlphaTauri ist es beim Heimrennen das beste Qualifying der Saison. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten