3. Training vom Eifel GP (Deutschland)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 806
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Eifel GP (Deutschland)

Beitrag von Foren Mitglied »

Nach dem schlechten Wetter am Freitag, das dafür sorgte, dass sich in der Formel 1 am Nürburgring kein Rad drehen konnte, zeigte sich Petrus am Samstag des Eifel GP gnädig: Das Dritte - und damit auch Erste - Freie Training konnte sogar unter trockenen Bedingungen abgehalten werden.

Die Bestzeit in der Qualifying-Generalprobe sicherte sich Valtteri Bottas
Bild
im Mercedes. Der Finne schlug in 1:26,225 Minuten bereits den Streckenrekord von Takuma Sato aus dem Jahr 2004 deutlich. Das sportliche Geschehen trat aber schnell in den Hintergrund, als Lance Stroll seine Teilnahme am 3. Training absagen musste und Gerüchte über ein Sensations-Comeback von Nico Hülkenberg aufkamen.

Das Ergebnis: Nachdem es zunächst unterschiedliche Herangehensweisen an das einzige Training gab, setzten am Ende der Session alle Piloten auf die Soft-Reifen. Gut eine Zehntel hinter Bottas landete Teamkollege Lewis Hamilton.

Für die größte Überraschung auf der Zeitenliste sorgte Charles Leclerc, der seinen Ferrari auf Rang drei stellte. Allerdings hatte der Monegasse bereit eine halbe Sekunde Rückstand. Auf Rang vier beendete Red Bulls Max Verstappen die Trainingseinheit. Der Niederländer landete vor Sebastian Vettel im zweiten Ferrari.

Lando Norris und Sergio Perez belegten die Plätze hinter Vettel. Daniel Ricciardo, Alexander Albon und Pierre Gasly komplettierten die Top-10. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten