1. Training vom Steiermark GP (Österreich)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 803
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Steiermark GP (Österreich)

Beitrag von Foren Mitglied »

Sergio Perez
Bild
fährt im 1. Freien Training zum Steiermark GP Bestzeit. Sebastian Vettel und Ferrari fahren auch in Österreich hinterher.

Sergio Perez holte im 1. Freien Training zum Steiermark GP die erste Bestzeit der Saison für Racing Point. Der Mexikaner fuhr in Spielberg die schnellste Runde in 1:04,867 Minuten. Für Sebastian Vettel und Ferrari droht nur eine Woche nach dem Österreich GP an gleicher Stelle das nächste Debakel - trotz neuer Teile.

Das Ergebnis: Bestzeit für Racing Point und Sergio Perez! Der Mexikaner hatte bei seiner schnellsten Runde bereits die Soft-Reifen aufgezogen und konnte sich mit knapp einer Zehntel Vorsprung gegen Max Verstappen durchsetzen, der ebenfalls auf den weichen Pneus fuhr.
Mercedes hingegen begnügte sich noch mit den Medium-Reifen. Trotzdem landete Österreich-Sieger Valtteri Bottas mit lediglich zwei Zehntel Rückstand auf Rang drei. Nur wenige Tausendstel dahinter landete Teamkollege Lewis Hamilton.

Lance Stroll beendete die Session im zweiten Racing Point auf Rang fünf. Die schnellste Zeit wurde dem Kanadier aber aberkannt, weil er in Kurve zehn die Strecke verlassen hatte. An der Platzierung hätte das aber nichts geändert. Alexander Albon, der das gesamte Training über starkes Untersteuern am Kurvenscheitelpunkt klagte, wurde Sechster.
Carlos Sainz, Pierre Gasly und Daniel Ricciardo folgten auf den weiteren Rängen, Sebastian Vettel konnte sich auf Rang 10 gerade so in die Top-10 schieben. Neun Zehntel fehlten dem Heppenheimer. Damit lag er immerhin noch knapp eine Zehntel vor Teamkollege Charles Leclerc, der Zwölfter wurde. ...

Q. u. weiteres auf motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten