Mehrjährige Haftstrafe für „Fraudsters“-Administrator

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Mehrjährige Haftstrafe für „Fraudsters“-Administrator

Beitrag von Foren Mitglied »

Bild
Mehrjährige Haftstrafe für „Fraudsters“-Administrator
Die zweite Strafkammer des Bad Kreuznacher Landgerichts (LG) urteilte heute im Fall des Administrators der illegalen Internet-Plattform „Fraudsters“. Der 34-Jährige hatte am dritten Verhandlungstag einer Verständigung zugestimmt. Aufgrund seines Geständnisses hat man ihm zugesichert, dass das Strafmaß sieben Jahre Haft nicht übersteigen wird. Für Andre P. aka Ebola bedeutet dies nun, eine Gefängnisstrafe von sechs Jahren und acht Monaten absitzen zu müssen. Dies berichtete SWR Aktuell am heutigen Montag.

“Fraudsters“ – der Name war Programm
Der Prozess, der am 30. Dezember vergangenen Jahres vor dem LG Bad Kreuznach begonnen hatte, fand mit dem heutigen Urteilsspruch ein Ende. Nach Angaben der Koblenzer Generalstaatsanwaltschaft soll der Name „Fraudsters“, das englische Wort für Betrüger, in diesem illegalen Forum, Programm gewesen sein. Demgemäß hat das LG den Vorwurf der Gründung einer kriminellen Vereinigung, “deren Zweck oder Tätigkeit auf die Begehung von Straftaten gerichtet gewesen sei“, und der Beihilfe zu Hunderten auf der Plattform begangenen Straftaten, bestätigt.

Im Einzelnen geht es um zahlreiche Vergehen, wie Geldfälschung, Geldwäsche, Datenhehlerei, Beschaffung von gefälschten Ausweisen, illegalen Waffenbesitz sowie unerlaubten Handel mit Betäubungsmitteln in mehr als 1.700 Fällen. Insgesamt wurden Ebola 113 Fälle zur Last gelegt. Dies gab eine Sprecherin des Landgerichts Bad Kreuznach bekannt. Davon entfielen 109 Fälle auf die Beschuldigung der Beihilfe. Den Angeklagten hat man als „Rädelsführer der Vereinigung“ angesehen.

Ermittlungen führten schließlich zur Verurteilung
Bei Fraudsters.to führten umfangreiche Ermittlungen seit Ende ...

aus coppyrechtlichen gründen müsst ihr leider hier weiter lesen -> tarnkappe.info
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten