Rennbericht vom Brasilien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1978
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Rennbericht vom Brasilien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Von der Pole Position aus führte Verstappen
Bild
das Rennen zunächst souverän an. Hamilton hielt als einziger im Feld den Anschluss. Nach den ersten Boxenstopps kam es zum ersten harten Duell zwischen den beiden Rivalen. Hamilton war per Undercut vorbeigegangen, doch Verstappen holte sich die Position zurück.

Etwa 20 Runden vor Schluss sorgte eine Safety-Car-Phase in Folge des Ausfalls von Valtteri Bottas noch einmal für extra Spannung. Verstappen nutzte die Neutralisierung für einen dritten Boxenstopp und fiel dadurch hinter Hamilton zurück. Beim Restart holte er sich die Führung jedoch sofort wieder zurück.

Albon kam in Runde 25, Vettel folgte eine Runde später zum Wechsel von Soft und Medium. In Runde 27 stoppte auch Bottas, der auf eine unorthodoxe Strategie ging und von Soft auf Hard wechselte. Verstappen führte wieder vor Hamilton, dahinter folgten Leclerc, Vettel, Bottas und Albon. Das Ferrari-Duo tauschte kurz darauf die Positionen. Leclerc kam in Runde 30 als letzter Pilot des Feldes zum Reifenwechsel.

Für Bottas war der Grand Prix in der 53. Runde beendet. Die Power Unit im Heck seines Mercedes ging in Rauch auf und er stellte den Boliden nach Kurve drei ab. Die Rennleitung rief das Safety Car auf den Plan. Verstappen nutzte die Neutralisierung für einen Wechsel auf Soft und fiel damit hinter Hamilton zurück. Der Weltmeister blieb draußen. Leclerc profitierte ebenfalls um seinen zweiten Boxenstopp zu machen. Er wechselte zurück auf Soft.

In der 60. Runde wurde das Rennen wieder freigegeben. Hamilton führte vor Verstappen, Vettel, Albon und Leclerc. Der Leader ließ das Feld lange auflaufen bevor er den Restart einleitete. Doch Verstappen war zur Stelle und ging gleich beim ersten Run auf Turn 1 außen vorbei. Dahinter knackte Albon Vettel und übernahm Position drei.

In Runde 63 konterte Vettel kurzzeitig, doch Albon eroberte Position drei wieder zurück. Drei Runden später kam es zur Kollision zwischen den Ferrari-Teamkollegen. Leclerc attackierte Vettel in der ersten Kurve. Im Duell beim Run auf Turn 4 fuhr Vettel dem Monegassen beim Verteidigen an das rechte Vorderrad.

Leclercs rechte Vorderradaufhängung löste sich sofort in seine Bestandteile auf. Vettel musst seinen SF90 wenige Kurven später ebenfalls mit einem zerstörten linken Hinterrad abstellen.

In Runde 70 wurde das Rennen noch einmal für die finalen zwei Runden freigegeben. Hamilton kassierte Gasly sofort. Wenig später attackierte er Albon und schoss den Red-Bull-Rookie ab. Gasly übernahm dadurch wieder Platz zwei, Hamilton fiel auf die dritte Position zurück.

Verstappen gewann mit einem komfortablen Vorsprung, Gasly verteidigte sich erfolgreich gegen Hamilton und feierte damit das erste Podest seiner F1-Karriere. ...
Q. u. weiteres auf motorsport

Bild
Bild

angaben ohne gewähr !
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten