Qualifying vom Brasilien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Brasilien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
hat sich für das Formel-1-Rennen in Brasilien am Sonntag die Pole Position gesichert. Der Red-Bull-Pilot setzte sich in einem engen Qualifying gegen Ferrari-Pilot Sebastian Vettel durch. Für Verstappen ist es die zweite Pole der Saison sowie die zweite seiner Karriere. Weltmeister Lewis Hamilton musste sich mit Position drei in der Startaufstellung zufriedengeben.

Im Showdown um die Pole Position legte Verstappen noch einmal nach und unterbot seine eigene Bestzeit. Vettel musste sich mit etwas mehr als einer Zehntel Rückstand mit Startplatz zwei zufriedengeben. Hamilton verbesserte sich im letzten Versuch noch einmal und betrieb mit Position drei Schadensbegrenzung für Mercedes.

Hinter den Top-3 landeten Leclerc, Bottas und Albon. Leclerc wird durch seine Motorenstrafe am Sonntag von Position 14 ins Rennen gehen. Die Top-10 komplettierten Gasly, Grosjean, Räikkönen und Magnussen. ...
Q. u. weiteres auf motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild
Bild

angaben ohne gewähr !
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten