3. Training vom Brasilien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Brasilien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton
Bild
holte sich in 1:08,320 Minuten die Bestzeit im 3. Freien Training zum Brasilien GP 2019. Der Mercedes-Pilot setzte sich in der Qualifying-Generalprobe nur knapp gegen Max Verstappen durch. Ferrari startete nach der Trainingsbestzeit am Freitag in den deutlich wärmeren Samstag mit etwas Rückstand.

Das Ergebnis: Wie üblich trainierten alle Piloten auf den weichen Reifen für die Qualifikation. 0,026 Sekunden fehlten Verstappen im Red Bull auf die Bestzeit von Hamilton. Dahinter reihte sich das Ferrari-Duo Charles Leclerc und Sebastian Vettel ein.

Allerdings hatten Leclerc und Vettel bereits drei Zehntelsekunden Rückstand. Auffallend: Vor allem im langsamen Mittelsektor büßte Ferrari im 3. Freien Training deutlich ein. In den Power-Sektoren eins und drei waren die roten Boliden erneut stark.

Hinter Vettel landete Alexander Albon im zweiten Red Bull. Der Thailänder hatte bereits acht Zehntelsekunden Rückstand. Nur wenige Tausendstel dahinter landete Valtteri Bottas im Mercedes. Der Finne bekam keine Runde zusammen.

Der Titel Best of the Rest ging an Daniil Kvyat im Toro Rosso. Antonio Giovinazzi im Alfa sowie die beiden McLaren-Piloten Lando Norris und Carlos Sainz komplettierten die Top-10. Brasilien-Spezialist Nico Hülkenberg landete auf Rang 13. ...
Q. u. weiteres auf motorsport

Bild

angaben ohne gewähr !
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten