Qualifying vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
startet beim Formel-1-Rennen in Mexiko am Sonntag von der Pole Position. Der Red-Bull-Pilot setzte sich überraschend gegen die bis dahin dominanten Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Sebastian Vettel durch. Weltmeister Lewis Hamilton wurde Vierter. Sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas beendete das Qualifying mit einem heftigen Unfall.

Das Mercedes-Duo legte im Q3 zunächst die ersten Rundenzeiten vor. Hamilton unterbot Bottas mit einer halben Zehntelsekunde hauchdünn. Doch die Mercedes-Spitze war nur eine Momentaufnahme. Erst nahm Vettel dem Weltmeister eine Zehntel ab, dann drängelten sich Verstappen und Leclerc in die erste Startreihe.

Leclerc, Vettel, Hamilton, Albon und Bottas blieben hinter Verstappen. Für Bottas wurde das Qualifying in der allerletzten Kurve zum Desaster. Der Finne kam von der Ideallinie ab und schlug in die Streckenbegrenzung ein. Die Top-10 komplettierten Sainz, Norris, Kvyat und Gasly. ...
Q. u. weiteres auf motorsport

UPDATE
Strafe für Verstappen, Pole Position weg
Max Verstappen verliert die Pole beim Mexiko GP. Der Red-Bull-Pilot missachtete gelbe Flaggen und muss deshalb drei Plätze in der Startaufstellung zurück.

Bild

Startaufstellung
Max Verstappen muss drei Plätze zurück...

angaben ohne gewähr !
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten