3. Training vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Weil die Strecke zu Beginn der Session nach nächtlichen Regenfällen noch sehr feucht war, drehten die Piloten zunächst nur wenige Runden auf den Intermediate-Reifen.

Eine Viertelstunde vor dem Ende der Session wurde die Qualifying-Generalprobe ihrem Namen wieder gerecht, als die Piloten auf frischen Slicks auf Zeitenjagd gingen. Die Bestzeiten fielen in den letzten Sekunden.
Charles Leclerc
Bild
entriss Sebastian Vettel Platz eins mit 1:16,145 Minuten um wenige Tausendstel.

Das Ergebnis: Ferrari wird an der Spitze seiner Favoritenrolle gerecht. Dahinter zeigt sich aber Mercedes rehabilitiert: Den Silberpfeilen scheinen die kühlen und feuchten Bedingungen entgegenzukommen. Valtteri Bottas fehlte auf Rang drei nur eine Zehntelsekunde auf Leclerc, Lewis Hamilton reihte sich eine weitere Zehntel dahinter auf Rang vier ein.

Mitfavorit Red Bull enttäuschte. Max Verstappen kam nach Problemen mit Verkehr nur auf Rang sechs. Überraschend konnte sich Carlos Sainz im McLaren vor ihn schieben. Auf Rang sieben landete der von Krankheit geplagte Pierre Gasly im Toro Rosso vor seinem Red-Bull-Nachfolger Alexander Albon. Lando Norris im McLaren und Lokalmatador Sergio Perez im Racing Point komplettierten die Top-10. ...
Q. u. weiteres auf motorsport

Bild

angaben ohne gewähr !
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten