1. Training vom Mexiko GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 801
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Mexiko GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton
Bild
fuhr im 1. Freien Training zum Mexiko GP 2019 Bestzeit. Der fünfmalige Formel-1-Weltmeister umrundete das Autodromo Hermanos Rodriguez in seinem Mercedes in 1:17,327 Minuten und ließ damit Ferrari-Pilot Charles Leclerc knapp hinter sich. Allerdings verzichtete Ferrari noch auf die weichste Reifenmischung.

Hamilton fuhr seine Bestzeit auf den Soft-Reifen. Leclerc landete auf den Medium-Pneus lediglich eine Zehntelsekunde hinter dem WM-Leader, der an diesem Wochenende seinen sechsten Titel klarmachen kann. Wenige Tausendstel dahinter reihte sich Max Verstappen auf Rang drei ein, der Red-Bull-Pilot hatte wie Hamilton schon die Soft-Pneus aufgeschnallt.

Hinter Verstappen klaffte bereits eine Lücke von einer halben Sekunde. Teamkollege Alexander Albon wurde Vierter. Valtteri Bottas landete auf Rang fünf, Sebastian Vettel kam auf den Medium-Reifen nicht über Rang sechs hinaus. Knapp neun Zehntelsekunden fehlten dem Ferrari-Piloten.

Der Titel Best of the Rest ging an Carlos Sainz im McLaren. Die beiden Toro-Rosso Piloten Pierre Gasly und Daniil Kvyat komplettierten mit Alfa-Pilot Antonio Giovinazzi die Top-10. Nico Hülkenberg wurde im Renault Elfter. ...
Q. u. weiteres auf motorsport

Bild

angaben ohne gewähr !
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten