Brutaka.com | Fake-Shop

Neues Thema Antworten
Foren Mitglied
Boardchefin

Brutaka.com | Fake-Shop

Beitrag von Foren Mitglied »

⚠️ Achtung, Brutaka.com ist ein Fake-Shop ⚠️

Bestellt bloß nichts bei diesem Shop!
Schaut euch mal das Impressum von denen an, was fällt euch da auf?

Ich nehme es vorweg, dort im Impressum steht
"Mein schöner Garten" mit drin, wo Brutaka so einiges von deren Impressum einfach übernommen haben.

Mein schöner Garten habe ich mal eine Mail mit einer Anfrage gemacht, ob Brutaka zu denen gehört oder es ein Fake-Shop wäre.
Eine Antwort ließ nicht lange auf sich warten.

Zitat:
Liebe Frau ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht und den wichtigen Hinweis.

Wir können bestätigen: Bei „Brutaka“ handelt es sich um eine betrügerische Seite. Der Shop steht in keinerlei Verbindung zum Mein schöner Garten Shop – auch wenn unser Name unrechtmäßig im Impressum verwendet wird. Wir haben diesen Missbrauch bereits den zuständigen Stellen gemeldet und raten dringend davon ab, dort eine Bestellung aufzugeben.

Bitte seien Sie vorsichtig und bestellen Sie ausschließlich über unsere offiziellen Kanäle.
.....://shop.mein-schoener-garten.de/

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Mein schöner Garten Shop
Zitat Ende.

So, ich hoffe ihr habt beim Brutaka-Shop noch nichts bestellt.

Gruß Tina
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...

Lieben Gruß Tina
Foren Mitglied

Re: Brutaka.com | Fake-Shop

Zitat aus der Verbraucherzentrale:
Einschätzung:
Zu diesem Shop liegen mehrere Anzeichen für einen Fakeshop vor. Es wurden zwar Impressumsdaten gefunden, diese könnten aber falsch sein: Überprüfen Sie die Adressdaten am besten und schauen Sie, ob die Firma auch in Karten oder ähnlichen Verzeichnissen an diesem Standort eingetragen ist.

Wichtige Fakeshop-Merkmale:

✔ Es wurde ein Impressum gefunden. Impressum anschauen
Adresse: Hauptstraße 131 77652 Offenburg
✘ Fakeshop Warnungen:
Eine Überprüfung der Webseite durch Fakeshop-Finder am 30.05.2025 ergab, dass es Anzeichen für einen Fakeshop gibt.
Dieser Online-Shop wurde am 02.06.2025 von Verbraucherzentrale Hamburg als Fakeshop eingestuft. Zum Eintrag bei Verbraucherzentrale Hamburg
Weitere technische Merkmale:
Die Webseite wird in folgendem Land gehostet: Vereinigte Staaten (Vereinigte Staaten)
✔ Die Domäne besteht schon sehr lange. Die Domäne wurde am 14.03.2006 angemeldet.
Die Domäne nutzt Cloudflare. Dieser Dienst bietet zum einen ausfallsichere Webseiten, wird aber auch häufig von Betrügern verwendet.
Foren Mitglied
Boardchefin

Verbraucherschutzzentrale sind leider auch nicht immer die schnellsten, aber immerhin findet man dort auch Fake-Shops, zumal wenn man jetzt mal, wie in diesem Fall, Brutaka dort gezielt Sucht.

Ich habe "Mein schöner Garten" am 30.05.25 angeschrieben, und musste etwas warten weil es durch zwei Abteilungen ging, bis ich bescheid bekommen habe.
Mein schöner Garten schrieb mir auch das sie es sofort an der entsprechenden Stelle weiterleiten haben, dann kommt das ja mit dem Datum und meiner Meldung hin!

Na ja, ich sage mal so:
Wer auf Zack ist und sieht ein Angebot was über 50 ,- € aufwärts günstiger ist, da schaue ich mir erstmal ganz genau das Impressum an und werde schon bei einer kleinen unseriösheit aktiv!
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...

Lieben Gruß Tina
Foren Mitglied
Rechte Hand

Solche Betrüger müssen sofort 20 Jahre Knast bekommen, egal in welches Land die stecken!

Deutschland ich e viel zu weich mit Ihren Strafen :evil:
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten