DFB-Pokal - Elfmeter-Entscheidung "nicht korrekt"

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

DFB-Pokal - Elfmeter-Entscheidung "nicht korrekt"

Beitrag von Foren Mitglied »

DFB räumt ein: Elfmeter-Entscheidung "nicht korrekt"
Drees,der VAR-Projektleiter beim DFB, kritisiert vor allem, dass Referee Siebert die Szene, bei der Bayern-Profi Kingsley Coman im Dribbling gegen Bremens Theodor Gebre Selassie zu Boden gegangen war, nicht noch einmal in der Review-Area überprüfte.

"Wir erwarten zwar, dass der Video-Assistent eine fachliche Einschätzung vornimmt, ob eine Situation in einem klar strafbaren oder nicht strafbaren Bereich liegt. Und ob eine falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters vorliegt. Ist einer der Faktoren aus Sicht des Video-Assistenten offensichtlich der Fall, muss es aber unbedingt zu einem On-Field-Review kommen", so Drees auf der DFB-Website. Dies sei in Bremen "leider nicht der Fall gewesen, da die Kommunikation zwischen dem Schiedsrichter und dem Video-Assistenten nicht gut abgelaufen ist".

Drees, beim DFB fachlicher Projektleiter für den Bereich Video-Assistent, kommt zu dem Schluss:
"Aus schiedsrichterfachlicher Sicht halten wir die Strafstoßentscheidung für nicht korrekt." ...
Q: u. weiteres auf kicker
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Re: DFB-Pokal - Elfmeter-Entscheidung "nicht korrekt"

Beitrag von Foren Mitglied »

Das ist eine riesen Schiebung zu Gunsten der Seppels,
der Referee Siebert hätte sich das ganze noch mal anschauen müssen was er aber einfach verneinte,
ich möchte nicht wissen was er wohl dafür bekommen hat :shock:
Auf jeden Fall ist das mal wieder ein Schmu was da entschieden wurde.

Das DFB-Pokal-Spiel Bremen - Bayern muss wiederholt werden, Zeit hätten die noch dafür.

Ich hoffe nur das die Leibziger Fans beim Pokal-Finale ein riesen Pfeifkonzert bei jedem Ballkontakt der Bayern machen :bs57: :bs57: :bs57: :bs57: :bs57:

Dieser Text soll kein aufwiegeln oder eine Beschuldigung sein,
sondern ist nur mein freier Gedanke in der Bundesrepublik Deutschland ( ...Einigkeit und Recht und Freiheit... )

In diesem Sinne zwei feste Daumendrück für Leipzig am 25.05.2019 ;)
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten