Fußball-EM 2020: Italien ist Europameister

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Fußball-EM 2020: Italien ist Europameister

Beitrag von Foren Mitglied »

Italien ist Europameister
Bild

Italien ist zum zweiten Mal Fußball-Europameister. Das Team von Trainer Roberto Mancini gewinnt mit 3:2 (1:1, 1:1, 0:1) im Elfmeterschießen.

Sancho und Rashford scheitern vom Punkt
Nach 120 Minuten hatte es 1:1 gestanden. Luke Shaw (2.) brachte die Three Lions vor 67.173 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion mit einem Blitztor in Führung.
Leonardo Bonucci (67.) brachte die Italiener zurück ins Spiel.
Im Elfmeterschießen trafen zunächst Domenico Berardi und Harry Kane. Dann parierte Jordan Pickford den Versuch von Andrea Belotti. Harry Maguire verwandelte anschließend eiskalt, auch Leonardo Bonucci blieb für die Italiener cool.
Das Drama nahm nun seinen Lauf. Für England vergaben die extra für das Elfmeterschießen eingewechselten Marcus Rashford und Jadon Sancho.
Rashford schoss daraufhin nach langer Verzögerung an den linken Pfosten. Gianluigi Donnarumma fischte den Schuss des Noch-Dortmunders Sancho aus dem Eck. Dazwischen hatte Federico Bernardeschi die Azzurri wieder auf Kurs gebracht.
Jorginho vergab nach Sanchos Fehlschuss zwar den Matchball für Italien - Pickford lenkte den Ball noch an den Pfosten!
Bukayo Saka scheiterte aber ebenfalls an Donnarumma und ließ die Italiener jubeln.

Für Italien ist es der zweite EM-Titel nach 1968. Die Engländer hingegen müssen weiter auf den ersten Turnier-Triumph seit dem WM-Erfolg 1966 warten. ...



Das Team von sunshine-island sagt den Italienischen Fußballprofis: Herzlichen Glückwunsch
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten