1. Training vom Silverstone GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 828
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Silverstone GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Noris
Bild
sicherte sich beim Auftakt zum Großbritannien GP 2024 die erste Bestzeit des Wochenendes. Der McLaren-Pilot fuhr im 1. Freien Training in 1:27,420 Minuten um den 5,891 Kilometer langen Silverstone Circuit. Im Gegensatz zu Hauptkonkurrent Max Verstappen hatte der Brite aber bereits die weichen Reifen aufgezogen, der Weltmeister begnügte sich mit Medium-Pneus und belegte Rang vier.

Das Ergebnis:
Auf Rang zwei sorgte Lance Stroll im Aston Martin für eine Überraschung. Der Kanadier hatte zwar - wie Norris - ebenfalls schon Soft-Reifen aufgezogen, sein Rückstand fiel mit etwas mehr als einer Zehntelsekunde jedoch gering aus. Eine weitere Zehntelsekunde dahinter sortierte sich Oscar Piastri (ebenfalls Soft) im zweiten McLaren ein. Mit drei Zehntel Rückstand landete Verstappen (Medium) auf Rang vier vor George Russell (Medium) im Mercedes. Fernando Alonso (Soft) landete im zweiten Aston Martin auf Rang sechs vor Lewis Hamilton (Medium) im Mercedes. Charles Leclerc (Medium), Carlos Sainz (Hard) und Esteban Ocon (Soft) komplettierten die Top-10. Nico Hülkenberg (Soft) wurde Elfter. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten