3. Training vom Abu Dhabi GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Abu Dhabi GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Red-Bull-Doppelspitze beim letzten Training zur Formel-1-Saison 2022:
Sergio Perez
Bild
fuhr im 3. Freien Training zum Abu Dhabi GP Bestzeit. Der Mexikaner umrundete den Yas Marina Circuit in 1:24,982 Minuten und war damit etwas schneller als Teamkollege und Weltmeister Max Verstappen. In einer eigentlich ruhigen Session sorgte Lewis Hamilton für den größten Aufreger, weil er in einer kurzen Unterbrechung Rote Flaggen ignorierte.

Wie üblich trainierten in der Qualifying-Generalprobe alle Piloten auf den Soft-Reifen. Allerdings ist das FP3 in Abu Dhabi mit besonderer Vorsicht zu genießen, weil das Abschlusstraining noch bei Tageslicht und über 30 Grad Luft und 45 Grad Streckentemperatur stattfindet. Beim Qualifying um 15:00 Uhr MEZ (18:00 Uhr Ortszeit) wird unter Flutlicht gefahren.

Das Ergebnis: 0,152 Sekunden fehlten Verstappen auf die Perez-Bestzeit. Mercedes konnte die starke Form der letzten Rennen bestätigen, Lewis Hamilton landete nur 0,240 Sekunden hinter Perez. George Russell wurde Vierter, Lando Norris Fünfter. Für die Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz reichte es nur für die Plätze sechs und sieben.

Daniel Ricciardo, Sebastian Vettel und Alexander Albon komplettierten die Top-10. Mick Schumacher landete direkt hinter Teamkollege Kevin Magnussen auf Rag 18. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten