2. Training vom Abu Dhabi GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Abu Dhabi GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
meldet sich im 2. Freien Training der Formel 1 in Abu Dhabi mit der Bestzeit zurück. Der Weltmeister griff in der zweiten Session am Freitag erstmals an diesem Wochenende ins Lenkrad und platzierte seinen Red Bull auf Anhieb an der Spitze des Feldes. Mercedes-Pilot George Russell und Ferrari-Fahrer Charles Leclerc landeten hinter dem Niederländer auf den Plätzen zwei und drei. Sebastian Vettel und Mick Schumacher beendeten die Session auf den Positionen 12 und 17.

Das Ergebnis: Verstappen war neben Sainz, Norris, Alonso, Zhou, Stroll, Latifi und Schumacher einer von acht Fahrern, die ihr Auto im ersten Training einem Entwicklungsfahrer überlassen hatten und im FP2 erstmals am Wochenende ins Lenkrad griffen. Der Weltmeister ging schon nach einer Viertelstunde auf den Soft-Reifen und markierte früh die Bestzeit. Diese verbesserte er 20 Minuten vor Schluss auf 1:25.146 Minuten, womit er den Rest des Felds klar distanzierte.

Dahinter ging es mit engen Abständen bunt gemischt zu. Russell sortierte sich mit dreieinhalb Zehntelsekunden Rückstand auf Verstappen als Zweiter ein. Dem frisch gebackenen Grand-Prix-Sieger folgten Leclerc, Hamilton, Perez und Sainz innerhalb von vier Zehntelsekunden. Im Verfolgerfeld hatte erneut Alpine das Kommando. Ocon und Alonso landeten auf den Positionen sieben und acht, wobei sie auf unter einer Sekunde an der Bestzeit dranblieben. Die Top-10 wurden von Ricciardo und Bottas komplettiert.

Im Mittelfeld ging es ebenfalls eng zu. Von Platz 11 bis 19 wurden die Fahrer von etwas mehr als einer halben Sekunde getrennt. Vettel sortierte sich als Zwölfter unmittelbar hinter Norris ein. Schumacher beendete die Session als 17. vor Teamkollege Magnussen. Die rote Laterne ging an Latifi, der als Einziger über zwei Sekunden auf Verstappen verlor und sogar noch hinter Gasly landete, der seine persönliche Bestzeit auf dem Medium-Reifen gefahren war. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben sind ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten