2. Training vom Italien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Italien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Carlos Sainz
Bild
konnte im zweiten Training für eine Ferrari-Bestmarke sorgen. Der Spanier muss am Sonntag aber nach einem weiteren Tausch eines Motorelements beim Italien-GP auf dem 5,729-Kilometer langen Autodromo Nazionale Monza von ganz hinten ins Rennen gehen.

Nachdem sowohl Mick Schumacher als auch Sebastian Vettel aufgrund von Freitags-Einsätzen im ersten Training nicht an den Start gingen, kehrten beide in FP2 wieder zurück ins Cockpit. Für Mick Schumacher dauerte die Italien-Rückkehr aber nur 28 Minuten an. Kurz vor der Halbzeit der Session sorgte der Haas-Pilot für die einzige Unterbrechung des Tages.

Das Ergebnis: Carlos Sainz umrundete die Traditionsrennstrecke nahe Mailand in 1:21,664 Minuten. Max Verstappen landete mit 0,143 Sekunden Rückstand auf der zweiten Position vor Charles Leclerc (+0,193). Lando Norris überraschte im highspeed-schwachen McLaren mit Rang 4, erst dahinter folgte mir George Russell der ersten Mercedes. In FP1 konnten sich die Silberpfeile noch auf P3 und P4 einsortieren.

Sergio Perez, Lewis Hamilton und Esteban Ocon komplettierten die Top 8, dahinter folgten Fernando Alonso und Alex Albon, der die Top 10 abrundete. Sebastian Vettel landete bei seiner letzten Freitags-Session im königlichen Park nur auf der 17. Position, Mick Schumacher kam nach seinem Defekt nicht über P20 hinaus. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten