3. Training vom Ungarn GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Ungarn GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Die Formel 1 erlebt in Ungarn eine bizarre Qualifying-Generalprobe. Nicholas Latifi holt sich eine fast unglaubliche Bestzeit im Regen, als nach einer durch einen Crash von Sebastian Vettel ausgelösten roten Flagge in den letzten vier Minuten die Zeiten noch einmal purzelten. Die WM-Kandidaten Charles Leclerc und Max Verstappen schauen in die Röhre.

Bild

Das Wetter: Den ganzen Samstagvormittag regnete es über dem Hungaroring, und 30 Minuten vor dem 3. Training kam ein richtiger Wolkenbruch. Der hörte jedoch pünktlich zum Start auf. Bei 19 Grad Luft- und 23 Grad Streckentemperatur wurde gestartet. Der Regen ließ in den ersten 15 Minuten nach, nahm dann für 15 Minuten zu, und wurde dann für die letzte halbe Stunde nur noch zu einem Nieseln. So wagten sich ab 20 Minuten vor Schluss die Fahrer auf Intermediates auf die Strecke.

Die Platzierungen: Latifi war bei den sich in den letzten vier Minuten stark abtrocknenden Bedingungen einer der letzten, der auf Intermediates die Linie überfuhr, und brachte die Runde perfekt auf den Punkt. Mit 1:41,480 holte er sich sogar klar die Bestzeit. Charles Leclerc musste sich mit 0,661 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz einreihen, hatte seine beste Runde aber etwas früher gefahren.

Mit Alex Albon auf P3 hinterließ Williams im Nassen aber trotzdem einen insgesamt starken Eindruck. Max Verstappen schaffte nur den vierten Platz, relativ zu seinem WM-Gegner Leclerc verlor er 1,1 Sekunden. Allerdings war der Red Bull einer der ersten Fahrer, die ihre letzte Runde beendet hatten.

George Russell, Fernando Alonso, Carlos Sainz, Lando Norris, Sebastian Vettel und Kevin Magnussen komplettierten die wild durcheinander gewürfelten Top-10. Aufgrund der sich so schnell verändernden Bedingungen und der Tatsache, dass sich die Strecke in den letzten zwei Minuten stark entwickelte, ist dieses Ergebnis aber eben von sehr geringem Mehrwert. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Alle Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Forumdoctor
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:55

Re: 3. Training vom Ungarn GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Wow ...das wird ein Rennen morgen !!!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Mär 2021, 13:49

Re: 3. Training vom Ungarn GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Jo, das Rennen war gut!
Neues Thema Antworten