3. Training vom Italien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Italien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
holte sich bei der Qualifying-Generalprobe in Monza seine erste Bestzeit am Italien-Wochenende. In 1:21,252 Minuten distanzierte er die Konkurrenz auf dem Autodromo Nazionale Monza deutlich. Mick Schumacher konnte wegen erneuter technischer Probleme kaum fahren.

Kurz vor Beginn der Session verkündete Williams, dass Alexander Albon nicht mehr am Rennwochenende teilnehmen kann. Eine Blinddarmentzündung setzt den Thailänder außer Gefecht. Schon im 3. Training wurde er von Nyck de Vries ersetzt, der im 1. Training noch im Aston Martin von Sebastian Vettel saß. Nach 25 Minuten war der Bolide für den Niederländer bereit, zu den 22 Runden vom Freitag kamen vor der Qualifikation noch weitere 21 Runden.

Das Ergebnis: Wie üblich schossen sich die Piloten auf den Soft-Reifen für die Qualifikation am späten Nachmittag ein. Darauf konnte Max Verstappen seinen Vorsprung, den er schon im Medium-Run hatte, deutlich vergrößern. Mehr als drei Zehntelsekunden brummte er Charles Leclerc auf Rang zwei auf. Sergio Perez fehlten auf Platz drei schon fast sechs Zehntel.

Auf Rang vier landete Carlos Sainz im zweiten Ferrari vor Fernando Alonso im erneut starken Alpine. Dahinter reihte sich das britische Duo Lando Norris und George Russell ein. Yuki Tsunoda, Esteban Ocon und Lewis Hamilton komplettierten die Top-10. Sebastian Vettel beendete das Training auf Rang 17, Mick Schumacher zwei Plätze dahinter. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten