3. Training vom Barcelona GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Barcelona GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Drei Trainings, drei Bestzeiten:
Charles Leclerc
Bild
machte am Samstag in Barcelona da weiter, wo er am Freitag aufgehört hatte.
Der WM-Leader umrundete den Circuit de Barcelona-Catalunya in der Qualifying-Generalprobe in 1:19,772 Minuten zwar minimal langsamer als am Freitag, dennoch aber schneller als alle anderen.

Das Ergebnis: Wie üblich trainierten alle Piloten im 3. Freien Training auf weichen Reifen für die Qualifikation.
Obwohl Leclerc schon früh in der Session auf Zeitenjagd ging, holt er sich die Bestzeit. Erneut ging es dabei extrem eng zu. Max Verstappen fehlten auf Rang zwei nur 0,072 Sekunden.

George Russell bestätigte den starken Eindruck, den Mercedes am Freitag machte, mit Rang drei. Nur anderthalb Zehntel fehlten dem Briten im Silberpfeil.
Eine weitere Zehntel dahinter sortierte sich Teamkollege Lewis Hamilton auf Rang vier ein. Carlos Sainz und Sergio Perez landeten hinter dem Mercedes-Duo.

Best of the Rest wurde Lando Norris im McLaren vor Kevin Magnussen im Haas.
Valtteri Bottas und Esteban Ocon komplettierten die Top-10. Sebastian Vettel wurde Zwölfter, Mick Schumacher wurde nach technischen Problemen Vorletzter. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Angaben ohne Gewähr!
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten