Neuer und alter Formel-1-Weltmeister Max Verstappen

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Neuer und alter Formel-1-Weltmeister Max Verstappen

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen hat die Formel-1-Saison mit seinem RB18
Bild
dominiert und ist somit zum zweiten mal Formel-1-Weltmeister.

Formel 1 Weltmeister 2022
Bild
Max Emilian Verstappen

Max Verstappen ist gerade einmal 17, als er 2015 in der Formel 1 an den Start geht. Er ist damit der jüngste Fahrer der Geschichte. Mit 18 wird er der bis dato jüngste Grand-Prix-Sieger. Es sind erst die Anfänge einer bisher sehr beeindruckenden Karriere – die in Suzuka ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hatte. In Japan holt er sich seinen zweiten Formel-1-Weltmeistertitel.

Das Rennfahren ist dem Niederländer in die Wiege gelegt. Sein Vater Jos Verstappen war selbst Formel-1-Pilot und seine Mutter Sophie eine erfolgreiche Kartfahrerin. Auch Verstappen startet mit dem Kartfahren und ist dort bis 2013 sehr erfolgreich. 2014 erhält er ein Cockpit in der Formel 3 und wird dort mit einigen Rennsiegen insgesamt Dritter. Das bringt ihm 2015 einen Platz bei Scuderia Toro Rosso.
Bereits bei seinem ersten Rennen für Red Bull gelang Verstappen sein erster Formel-1-Sieg. Er war damit der erste Niederländer, der ein Formel-1-Rennen gewann, und zudem im Alter von 18 Jahren und 228 Tagen der bis dahin jüngste Formel-1-Sieger.

Bild

Nerven hin oder her, die Leistungen stimmen, Verstappen ist nicht aufzuhalten. 2020 findet er auch sein privates Glück mit Kelly Piquet.

Nur wenige Monate nach dem Aufflammen der neuen Liebe erfüllt sich Verstappens großer sportlicher Traum. In einem Herzschlagfinale kann er sich im letzten Rennen in Abu Dhabi gegen Lewis Hamilton durchsetzen und gewinnt mit 24 Jahren seine erste Weltmeisterschaft. Insgesamt sammelt er zehn Saisonsiege. Immer wieder betont er: "Ohne meinen Dad würde ich heute nicht hier sitzen. ...


Q. zusammengetragen aus dem Internet

sunshine-island.eu und deren Helfern sagen: Herzlichen Glückwunsch zur zweiten F1-Weltmeisterschaft
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten