Rama veräppelt die Kunden!

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Rama veräppelt die Kunden!

Beitrag von Foren Mitglied »

Im August geht der Titel Mogelpackung an die Margarine Rama vom Hersteller Upfield.

In den Plastikdosen des Herstellers Upfield ist plötzlich viel weniger drin. Auch die Marken Sanella, Becel und Lätta sind betroffen.
Bild

"Hersteller sahnt kräftig ab!"
Für besonders dreiste Vergehen vergibt die Verbraucherzentrale den unrühmlichen Titel Mogelpackung des Monats. Im August geht der an die Margarine Rama vom Hersteller Upfield. Bei der Verbraucherzentrale hagelte es Kritik von Kunden zu dem Produkt. Noch nie seien so viele Beschwerden zu einer Mogelpackung in so kurzer Zeit eingegangen, wie im Falle von Rama, berichten die Verbraucherschützer. Auch sei die bekannte Marke schon öfter negativ wegen versteckter Preiserhöhungen aufgefallen.

Auch auf ihrer Facebookseite macht die Verbraucherzentrale auf den Fall aufmerksam und erklärt: "Der Hersteller Upfield sahnt mal wieder kräftig mit Rama ab! Denn jetzt sind nur noch 400 Gramm im Becher, davor waren es noch 500 Gramm."

Der Preis blieb aber konstant bei 2,19 Euro. Damit koste die Margarine nun satte 25 Prozent mehr. Besonders dreist sei, dass die Dose für die Margarine gleich groß geblieben sei.
"Lag der Preis für die klassische Rama 2008 meist bei 1,09 Euro für eine 500-Gramm-Packung mit 80 Prozent Fett, bekommt man heute nur noch einen 400-Gramm-Becher mit 60 Prozent Fett zum Preis von 2,19 Euro", so die Verbraucherzentrale.


Sanella, Lätta und Becel ebenfalls betroffen
Auch bei seinen Streichfett-Marken Sanella, Lätta und Becel hat der Hersteller Upfield die Inhalte reduziert. Je nach Produkt bewegen sich die Preiserhöhungen zwischen 11 und 25 Prozent.
Auf Nachfrage der Verbraucherzentrale begründete Upfield die Preiserhöhungen mit " (...) dramatischen Kostensteigerungen in unserer gesamten Lieferkette, einschließlich unserer Rohstoffe (...)".

********************************************************************

Helfen Sie mit!


Mogelpackungen und versteckte Preiserhöhungen sind leider keine Seltenheit. Beim Einkaufen bleibt oft nicht die Zeit, jedes Mal das Kleingedruckte auf den Verpackungen zu lesen. Deshalb hat es sich die Verbraucherzentrale Hamburg zur Aufgabe gemacht, immer wieder auf Mogelpackungen hinzuweisen.

Wenn Ihnen auch Mogelpackungen auffallen, freut sich die Verbraucherzentrale Hamburg über eine kurze Meldung per E-Mail an ernaehrung@vzhh.de

Q. u. weiteres auf Verbraucherzentrale Hamburg
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Forumdoctor
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:55

Re: Rama veräppelt die Kunden!

Beitrag von Foren Mitglied »

wir schnallen demnächst nicht den Gürtel enger ....wir fressen ihn !!!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: So 7. Mär 2021, 13:49

Re: Rama veräppelt die Kunden!

Beitrag von Foren Mitglied »

Wenn das so weiter geht, mit Sicherheit :evil:
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:17

Re: Rama veräppelt die Kunden!

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich hatte diese Packung schon in der Hand, nur gut, dass ich diese dann doch nicht gekauft habe ;)
Gibt es denn nur noch Abzocker auf dieser Welt und keinr macht was dagegen?
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:19

Re: Rama veräppelt die Kunden!

Beitrag von Foren Mitglied »

Ach, jeder Hersteller ist doch am Bescheißen und der Staat schaut zu! :zo11:
Lebe dein Leben, denn es ist viel zu kurz!
Neues Thema Antworten