Tefal Intuition Edelstahl Koch­topf-Set 7-Teilig

Die Erfahrungen von Privatleute
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
einem reg. Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1628
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26
Aug 2021 05 15:13

Tefal Intuition Edelstahl Koch­topf-Set 7-Teilig

Beitrag von einem reg. Mitglied

Tefal Intuition Edelstahl Koch­topf-Set 7-Teilig
Bild

Material: Hochwertiges Edelstahl
Außen: Hochglanzpolierter Edelstahl
Innen: Mattpolierter Edelstahl, Messskala an der Topfinnenseite
Boden: Starker Induktionsboden für perfekte Hitzeverteilung
Griff: Edelstahlgriffe
Form: Mit Schüttrand für tropffreies Ausgießen
Deckel: Glasdeckel mit Edelstahlrand und Dampföffnung Herdarten: Geeignet für alle Herdarten, auch Induktion, Backofengeeignet bis max. 175°C / ohne Deckel bis max. 260°C
Farbe: Edelstahl
Topf-Set-sieben-teilig: Kochtöpfe Ø 16 cm (1,3 l) + Ø 20 cm (2,9 l) + Ø 24 cm (4,9 l) mit Glasdeckel, Kasserolle Ø 16 cm (1,3 l) ohne Deckel
Spülmaschinengeeignet

4 Edelstahltöpfe mit Messskala an der Topfinnenseite, davon 3 Töpfe inklusive Glasdeckel mit Edelstahlrand und Dampföffnung
Praktisches Set bestehend aus: Kochtöpfe Ø 16 cm (1,3 l) + Ø 20 cm (2,9 l) + Ø 24 cm (4,9 l) mit Glasdeckel, Stielkasserolle Ø 16 cm (1,3 l) ohne Deckel
Hochwertiger Edelstahl und starker Induktionsboden für ideale Hitzeverteilung
Edelstahlgriffe und Schüttrand für tropffreies Ausgießen
Glasdeckel mit Edelstahlrand und Dampföffnung

*************************************************************************

Hm, das Topfset kommt aus China und hat deren Bezeichnung: Made in China A4 0985-9279#
Ich möchte ja nicht sagen das alles, was aus China kommt, Schrott ist, aber wir, Nachbarn und bekannte hatten schon einiges aus China und es war alles schei*e!

Dieses Set sieht schön aus und hat auch vernünftig auf dem Ceranfeld gestanden, kein wackeln.
Die Deckel passen so gut wie genau auf den Töpfen.
Wenn man Nudeln in einem Topf länger drin lässt verfärbt sich der Topfboden an einigen stellen blau/lila, muss wohl an die Stärke in den Nudeln liegen.
In der Spülmaschine im Schongang werden diese Töpfe so sauber wie es sein soll.
Dieses Set glänzt perfekt als Edelstahl.

Negatives:
Zwei Töpfe fangen schon nach knapp einem Jahr an zu rosten, soviel zu -> Material: Hochwertiges Edelstahl

Großer Topf Ø 24 cm (4,9l)
Bild
Bild

Mittlerer Topf Ø 20 cm (2,9 l)
Bild
Bild
Bild

Also für mich, den Nachbarn und bekannten hat sich das erledigt mit Ching Chang Chong Ware :zo6:
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


lieben gruß tina

Bild
Benutzeravatar
einem reg. Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: So 7. Mär 2021, 13:49
Aug 2021 10 18:59

Re: Tefal Intuition Edelstahl Koch­topf-Set 7-Teilig

Beitrag von einem reg. Mitglied

Die sehen ja gut aus nach fasst einem Jahr!
Ich sage es ja immer wieder, lasst die Finger, von der China scheiße, kauft von dort kein Spielzeug, Kleidung, Eisenwaren und wie es mit der Elektronik ausschaut weiß ich nicht, ich früh genug vom Zug gesprungen bevor ich das Geld in die Tonne werfe ;)
Benutzeravatar
einem reg. Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 06:28
Aug 2021 17 13:37

Re: Tefal Intuition Edelstahl Koch­topf-Set 7-Teilig

Beitrag von einem reg. Mitglied

Ich habe es immer gewusst, scheiß China Schrott :zo10:
Im zweiten Leben wohne ich am Meer!
Benutzeravatar
einem reg. Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:19
Aug 2021 23 15:12

Re: Tefal Intuition Edelstahl Koch­topf-Set 7-Teilig

Beitrag von einem reg. Mitglied

Da gebe ich Euch recht :!:
Lebe dein Leben, denn es ist viel zu kurz!
Benutzeravatar
einem reg. Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:17
Aug 2021 27 12:52

Re: Tefal Intuition Edelstahl Koch­topf-Set 7-Teilig

Beitrag von einem reg. Mitglied

Das sieht ja übel aus auf den Töpfen :shock:
Gut das ich keinen China-Schrott in meinem Haushalt habe, zu mindestens weiß ich das nicht.
Neues Thema Antworten