Staubsauger Dyson V10

Die Erfahrungen von Privatleute
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Boardchefin
Beiträge: 1976
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 12:26

Staubsauger Dyson V10

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,
hier wurde mal ein Sauger der Marke Dyson und zwar der V10 von privat getestet.
Bild

Was den Dyson ja aus macht, sind die Elektrobürsten, die drehen sich perfekt und holen ganz gut den Schmutz und Haare aus den Teppichen raus, wie jeder andere Klopfsauger eigentlich auch,
aber da gibt es bei diesen V10 eine Bürste dabei die extra für glatte Böden ist, da hat der Staub, Krümmel und Anhang keine Chance gegen, wirklich klasse ausgetüftelt von Hersteller.

Wenn man Tiere hat wie Katze(n) oder Hund(e), kann man bei einer 100 qm Wohnung den Inhalt des Auffangbehälters nach dem Saugen aus leeren, weil er dann schon voll ist mit Haaren.
Der Akku hält bei uns (in diesem Fall sind es Freunde) auf Stufe 1 für die 100 qm Wohnung durch, dann muss er wieder geladen werden.
Auf Stufe drei muss man ganz schön flott sein das Ca. 50 qm gründlich geschafft werden.

Nachteile hat der Dyson natürlich auch!
Schade ist das man zwischen Teppich/ Läufer/ Matten und einem glatten Fußboden wie Fliesen/ Laminat und der gleichen immer erst die Elektrobürste wechseln muss,
oder man einigt sich darauf das man erst die Läufer/ Teppiche und Matten saugt und dann erst die glatten Böden oder andersherum.

Das Fugensaugrohr hat so gut wie kaum eine Funktion auf Stufe 1, da muss man schon genau auf Krümmel drauf halten, ab Stufe zwei lässt sich schon etwas besser damit arbeiten.

Die elektrische Teppichbodenbürste funktioniert nicht mit Stufe 1 auf glatten Böden wenn da etwas gröbere Krümmel oder Katzenstreukrümmel liegen, Stufe 2 na ja so eben, wird aber immer noch gut verteilt.
Bei Stufe 3 sollte man schon ungefähr den/ die Krümmel so anvisieren das man mit der Mitte den/ die Krümmel trifft, aber dafür heißt Sie ja auch Teppichbürste und man sollte Sie auch nur dafür gebrauchen.

Akkuverbrauch liegt so in der Wage, auf Stufe 3 muss man schon sehr Flott durch die Bude hüpfen das man Ca. 50 qm mit einer Akkufüllung schafft.

Es gibt noch einen Filter im inneren des Dyson, wo man ohne ein Aufschrauben des Gerätes nicht dran kommen,
dieser kann sich mit Bakterien zusetzen und fängt dann an zu Stinken was man dann bei jedem saugen auch übelst riecht,
schade eigentlich das man dann mit dem Dyson zum Service muss, weil wir ihn nicht aufschrauben dürfen oder können!

Lautstärke:
Hier muss sich Dyson ganz dringend was einfallen lassen!
Der V10 ist noch angenehm bei Stufe 1, bei Stufe 2 und Motor in Brusthöhe verdreht man schon leicht die Augen
und bei Stufe 3 trotz ausgestreckten langen Arm, fährt man zum Baumarkt und kauft sich dort die besten Ohrenschützer.
Es ist leider unerträglich mit diesem Dyson V10 für 3 bis ... Minuten auf Stufe drei zu saugen da er dann so eine schrillen lauten pfeifenden Ton abgibt, ich denke mal das es so um die 85 Dezibel sind!
Man hat nach dem Saugen auf Stufe 3 noch lange ein Piepen im Ohr!
Auf Stufe 2 wird er zwar ein Stück leiser, reicht aber auch noch für das Piepen im Ohr, wenn man dann länger damit in Kopfnähe saugt, wie auf Polstermöbel z. B.

Zusammenfassung:
Alles in allem ist der Dyson V10 viel zu laut ab Stufe 2.
Man muss leider immer die Elektrobürsten je nach Untergrund wechseln, aber dafür sind die alle drei Elektrobürsten im Einsatz klasse.
Für so einen kleinen hat er auf Stufe 3 gut Power.


Wenn Ihr auch noch Erfahrungen über diesen Dyson V10 (oder über einem anderen Gegenstand) habt, dann schreibt diese doch bitte hier im Forum nieder,
so helfen wir andere Menschen, die eventuell nicht wissen wie gut oder schlecht der Gegenstand ist? Leider kann man nicht immer den Testberichten im Internet vertrauen :(
Huhu,
habt Ihr auch noch Beiträge, die hier im Forum rein können,
dann seid doch so lieb und schreibt diese mit hier rein...


Lieben Gruß Tina

Bild
Neues Thema Antworten