2. Training vom Türkei GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Türkei GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton
Bild
hat auch das 2. Freie Training der Formel 1 in der Türkei an der Spitze beendet. Der Weltmeister markierte in seinem Mercedes am Nachmittag vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc die Bestzeit. Valtteri Bottas folgte als Dritter vor dem Red-Bull-Duo. WM-Herausforderer Max Verstappen wurde Fünfter. Sebastian Vettel belegte nach Balanceproblemen mit seinem Aston Martin die 16. Position. Mick Schumacher wurde Vorletzter.

Das Ergebnis: Mit einer Rundenzeit von 1:23.804 Minuten verbesserte Hamilton den von ihm im FP1 aufgestellten Rundenrekord auf dem Istanbul Park Circuit um mehr als drei Zehntelsekunden. Der WM-Leader und Leclerc waren die einzigen Fahrer, die auf dem Soft-Reifen die 1:24-Minuten-Marke unterboten. Bottas musste mit vier Zehntelsekunden Rückstand auf Hamiltons Bestzeit bereits deutlich abreißen lassen.

Auf Platz vier setzte sich Sergio Perez knapp gegen Max Verstappen durch, der im Boxenfunk über die instabile Balance seines Red Bulls in der Kurvenmitte klagte. Der Niederländer war über sechs Zehntelsekunden langsamer als sein Titelrivale Hamilton. Fernando Alonso belegte mit einem späten Run auf dem weichen Reifen den sechsten Rang vor Lando Norris. Die Top-10 komplettierten Pierre Gasly, Antonio Giovinazzi und Yuki Tsunoda.

Sebastian Vettels 16. Platz deckte sich mit seinen Kommentaren über die Abstimmung seines Aston Martin. Der viermalige Weltmeister sprach von einer schlechten Balance und landete vier Plätze hinter Teamkollege Lance Stroll. Die rote Laterne ging an Haas-Rookie Nikita Mazepin. Der Russe war zwei Zehntelsekunden langsamer als Stallgefährte Mick Schumacher. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten