Qualifying vom Niederlande GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Niederlande GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen sticht Lewis Hamilton in Qualifying-Showdown aus. Mercedes knapp von Red Bull geschlagen. Sebastian Vettel nach Ärger mit Mazepin im Q1 raus.

Max Verstappen
Bild

startet beim Comeback-Rennen der Formel 1 in Zandvoort am Sonntag von der Pole Position. Der Lokalmatador setzte sich im Red Bull knapp gegen Weltmeister Lewis Hamilton durch. Für den Niederländer ist es die siebte Pole der Saison und die zehnte seiner Karriere. Sebastian Vettel schied im Q1 als 17. aus. Mick Schumacher landete zwei Plätze dahinter. Unfälle von George Russell und Nicholas Latifi sorgten für zwei rote Flaggen.

Aufgrund von Reparaturarbeiten in Folge des Latifi-Crashs im Q2 startete das Finale mit etwas Verspätung. Auf dem ersten Run legte Verstappen mit 1:08.923 Minuten die Messlatte für Mercedes eine Nummer zu hoch. Bottas und Hamilton reihten sich mit drei Zehntelsekunden Rückstand dahinter ein. Gasly stach als Vierter das Ferrari-Duo aus. Hinter Leclerc und Sainz folgten Alonso, Giovinazzi, Ricciardo und Ocon.

Im Showdown legte das Ferrari-Duo vor, während die Mercedes-Teamkollegen die letzten Autos in der Schlange waren. Verstappen verbesserte seine Bestzeit um knapp eine halbe Zehntelsekunde und stellte damit die Pole sicher. Hamilton brannte dieselbe Rundenzeit wie Verstappen im ersten Run in den Asphalt und musste sich damit hauchdünn geschlagen geben. Bottas wurde Dritter.

Gasly setzte sich im Mittelfeld gegen Leclerc und Sainz durch. Das Trio trennten nur sechs Hundertstelsekunden. Dicht dahinter folgte Giovinazzi, der im Alfa Romeo als Siebter sein bestes Qualifying der Saison erreichte. Ocon, Alonso und Ricciardo machten die Top-10 komplett. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Startaufstellung
Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten