3. Training vom Niederlande GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Niederlande GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Dominante Vorstellung von Max Verstappen
Bild

bei der Generalprobe zum Qualifying in Zandvoort. Der Red-Bull-Pilot umrundete die 4,3 Kilometer lange Strecke im 3. Freien Training in 1:09,623 Minuten deutlich schneller als die versammelte Konkurrenz. Carlos Sainz sorgt mit Unfall für Rot-Unterbrechung und muss um Qualifying-Teilnahme zittern.

Das Ergebnis: Gegen Ende der Session purzelten die Zeiten wie gewöhnlich, als sich die Piloten auf das Zeittraining einschossen. Verstappen fuhr in allen Sektoren Bestzeit und wurde im Zielsektor sogar noch von Teamkollege Sergio Perez durch die Steilkurve und die Start- und Zielgerade gezogen. Das Ergebnis: Mehr als eine halbe Sekunde Vorsprung auf Valtteri Bottas auf Platz zwei.

Lewis Hamilton beendete das Training auf Platz drei, nachdem er sich lange Zeit auf Longruns konzentriert hatte, die er aufgrund des technischen Defekts am Freitag nicht absolvieren konnte. Hamilton hatte bereits knapp acht Zehntelsekunden Rückstand auf die Bestzeit. Auf Rang vier landete Verstappens Teamkollege Sergio Perez.

Best of the Rest wurde Fernando Alonso im Alpine vor Lando Norris im McLaren. Lance Stroll und Sebastian Vettel stellten die beiden Aston Martin auf die Ränge sieben und acht. Charles Leclerc und Pierre Gasly komplettierten die Top-10.

Der Räikkönen-Ersatz:
Am Samstagmorgen bekam Alfa-Sauber die Hiobsbotschaft, dass Kimi Räikkönen positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Test- und Ersatzfahrer Robert Kubica sprang kurzfristig für den Iceman ein. Der Pole machte einen ordentlichen Eindruck und landete auf Rang 19 vor Mick Schumacher. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten