2. Training vom Niederlande GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Niederlande GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Ferrari überraschte im 2. Freien Training der Formel 1 in Zandvoort an der Spitze.
Charles Leclerc
Bild

fuhr am Freitagnachmittag vor Teamkollege Carlos Sainz die schnellste Rundenzeit. Erster Verfolger der Scuderia war Esteban Ocon im Alpine. Weltmeister Lewis Hamilton musste seinen Mercedes mit einem Defekt früh abstellen. Lokalmatador Max Verstappen wurde im Red Bull durch rote Flaggen ausgebremst. Nach einem Defekt im FP1 erreichte Sebastian Vettel Platz zehn. Mick Schumacher wurde 17.

Das Ergebnis: Leclerc fuhr auf dem Soft-Reifen mit 1:10.902 Minuten klar die Tagesbestzeit. Der Monegasse war über eine halbe Sekunde schneller als Hamiltons Bestmarke im ersten Training. Sainz musste sich dem Stallgefährten um anderthalb Zehntelsekunden geschlagen geben. Das Ferrari-Duo fuhr seine Qualifying-Runs nach einer durch Mazepin ausgelösten roten Flagge auf einem frischen Soft-Reifen.

Verstappen hingegen setzte seine persönliche Bestzeit auf einem angefahrenen Reifensatz. Der Niederländer wurde zuvor auf Bestzeitkurs durch die Unterbrechung gestoppt. Mit dreieinhalb Zehntelsekunden Rückstand auf Leclerc reihte er sich als Fünfter ein. Damit musste er sich neben den Ferrari-Piloten auch Ocon und Bottas geschlagen geben.

Die Top-10 lagen am Ende der Session innerhalb von einer Sekunde. Bis auf Haas und Williams brachten alle Teams mindestens ein Auto unter die ersten Zehn. Fernando Alonso hielt als Sechster den Anschluss an Verstappen. Hinter dem Alpine-Fahrer folgten Pierre Gasly, Lando Norris, Antonio Giovinazzi und Sebastian Vettel. Letzterer erlebte nach seinem Defekt am Vormittag eine reibungslose Session.

Mit nur zwei Runden und einer persönlichen Bestzeit auf dem Medium-Compound wurde Hamilton Elfter. Das Schlusslicht bildeten die Autos von Haas und Williams mit Spa-Sensation George Russell auf dem letzten Platz. Der Mercedes-Junior war zwei Sekunden langsamer als die Bestzeit. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten