3. Training vom Belgien GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Belgien GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Nachdem der Trainingsfreitag zum Belgien GP 2021 noch größtenteils auf trockener Strecke abgehalten wurde, zogen am Abend heftige Regenschauer über Spa auf. Am Samstagmorgen war das Wetter so schlecht, dass sich das Rennen der Formel 3 verzögerte, weil der Rettungshelikopter nicht starten konnte.

Das 3. Freie Training der Formel 1 konnte dennoch pünktlich um 12:00 Uhr beginnen. Der Regen hatte nachgelassen, die Sicht war deutlich besser.
Bei feuchten Bedingungen fuhr Max Verstappen
Bild
im Red Bull auf den Intermediate-Reifen die deutliche Bestzeit. Mit 1:56,924 Minuten war er rund eine Sekunde schneller als Teamkollege Sergio Perez auf Rang zwei.

Die schnellsten Runden wurden relativ früh in der Session gefahren, als die Intermediate-Reifen noch frisch waren. Als die Strecke am Ende weiter abtrocknete, wollte kein Pilot einen frischen Satz Intermediates opfern. Lando Norris zog als einziger Pilot am Ende Slicks auf, hatte darauf aber sichtlich zu kämpfen und verbesserte sich nicht.

Das Ergebnis: Lewis Hamilton hatte als Dritter bereits mehr als eine Sekunde Rückstand auf die Verstappen-Bestzeit. Eine weitere halbe Sekunde dahinter sortierte sich Lando Norris auf Rang vier ein. Fast schon zwei Sekunden hinter der Spitze reihte sich Esteban Ocon auf Platz fünf vor Lance Stroll und Pierre Gasly ein. Sebastian Vettel landete auf Rang acht, George Russell und Fernando Alonso komplettierten die Top-10.

Valtteri Bottas wurde nur Elfter, Mick Schumacher beendete das 3. Training auf einem starken 15. Rang. Kimi Räikkönen bildete nach Technik-Problemen und lediglich drei Runden das Schlusslicht. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten