1. Training vom Ungarn GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 796
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Ungarn GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
fuhr im 1. Freien Training zum Ungarn GP in Budapest die Bestzeit. In 1:17,555 Minuten umrundete der WM-Leader den Hungaroring und ließ damit die WM-Rivalen von Mercedes knapp hinter sich. Bei Red Bull lag der Fokus aber besonders auf dem Motor, der nach dem Crash in Silverstone getestet wurde. Yuki Tsunoda sorgte mit einem Unfall für eine kurze Trainingsunterbrechung.

Das Ergebnis: Nachdem die meisten Piloten zunächst auf den harten Reifen auf die Strecke gingen, wurden die Bestzeiten allesamt auf den Soft-Pneus erzielt. 0,061 Sekunden fuhr Verstappen darauf schneller als Valtteri Bottas im Mercedes. Eine Zehntel hinter seinem Teamkollegen reihte sich Lewis Hamilton auf Rang drei ein.
Formel 1 Ungarn GP 2021 1. Training - Ergebnis

Carlos Sainz stellte den Ferrari, von dem auf dem engen Kurs nahe Budapest viel erwartet wird, auf Rang vier vor Pierre Gasly im AlphaTauri und Fernando Alonso im Alpine. Charles Leclerc wurde im zweiten Ferrari Siebter. Sergio Perez, Lando Norris und Lance Stroll komplettierten die Top-10. Sebastian Vettel landete auf Rang 13, Mick Schumacher konnte auf Platz 17 Robert Kubica (fuhr FP1 für Kimi Räikkönen), Nikita Mazepin und Antonio Giovinazzi hinter sich lassen.

Fernando Alonso sorgte für die erste Gelb-Phase. Einen Tag nach seinem 40. Geburtstag nahm der Routinier zu viel Geschwindigkeit mit in Kurve vier und verlor das Heck seines Alpine. Im 90-Grad-Winkel zur Strecke rutschte der Bolide mit stehenden Rädern über die Randsteine, ehe er zum Stehen kam. Abgesehen von einem eckig-gebremsten Reifensatz und einem Karbonteil, das sich beim Abflug löste, kam Alonso glimpflich davon. ...
Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten