Qualifying vom Silverstone GP für die Sprint-Pole

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Silverstone GP für die Sprint-Pole

Beitrag von Foren Mitglied »

Lewis Hamilton
Bild
schlägt im Formel-1-Qualifying in Silverstone gegen Red Bull zurück. Der Mercedes-Pilot fuhr am Freitagabend die schnellste Rundenzeit und sicherte sich damit den ersten Startplatz für das erste Sprintrennen der F1-Geschichte am Samstag. WM-Rivale Max Verstappen musste sich knapp geschlagen geben und wird in der Startaufstellung auf Position zwei stehen. Sebastian Vettel erreichte im Aston Martin Platz zehn. Mick Schumacher wurde 19.

Nach Hamiltons Q2-Bestzeit war im letzten Teil des Qualifyings alles für einen Showdown zwischen dem Briten und Titelherausforderer Verstappen angerichtet. Der Mercedes-Pilot befand sich auf seinem ersten Run auf der Strecke unmittelbar vor seinem Rivalen. Mit 1:26.134 Minuten gelang es Hamilton erneut, den WM-Leader im Red Bull hinter sich zu lassen. Knapp anderthalb Zehntelsekunden fehlten Verstappen. Der 23-Jährige klagte im Funk über massives Untersteuern.

Bottas und Perez lagen auf den Plätzen drei und vier deutlich zurück. Dahinter folgten Norris, Ricciardo, Leclerc und Sainz. Mit Vettel und Russell hatten zwei Fahrer zunächst keine Zeit vorzuweisen. Während der Williams-Pilot abgewartet hatte, wurde dem viermaligen Weltmeister seine Rundenzeit aufgrund eines Track-Limit-Verstoßes gestrichen. Russell kam im ersten Versuch bis auf acht Zehntelsekunden an die Bestzeit heran und übernahm Position sieben.

Im Finale legte Hamilton noch einmal mit absoluten Bestzeiten in den ersten beiden Sektoren nach, verpasste nach einem heftigen Quersteher in der vorletzten Kurve aber eine Verbesserung. Verstappen legte hingegen erfolgreich nach, scheiterte jedoch um sieben Hundertstelsekunden am Lokalmatador. Bottas blieb Dritter, während Perez von Leclerc verdrängt wurde, nachdem der Mexikaner seine schnellste Rundenzeit ebenfalls wegen Missachtung der Track Limits verlor. Dahinter machten Norris, Ricciardo, Russell, Sainz und Vettel die Top-10 komplett. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten