Qualifying vom Österreich GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

Qualifying vom Österreich GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
hat seine Favoritenrolle für das Formel-1-Rennen in Österreich mit der Pole Position bestätigt. Der Red-Bull-Pilot setzte sich im Qualifying hauchdünn gegen Überraschungsmann Lando Norris. Er steht am Sonntag in der Startaufstellung zum vierten Mal in dieser Saison und zum siebten Mal in seiner Karriere ganz vorne. Lewis Hamilton und Valtteri Bottas mussten sich hinter Sergio Perez mit den Positionen vier und fünf abfinden. Sebastian Vettel wurde Achter, muss nach einem Zwischenfall mit Fernando Alonso jedoch eine Strafe fürchten. Mick Schumacher beendete das Zeittraining auf Platz 19.

Das Verfolgerfeld legte im Q3 die ersten Rundenzeiten vor, gefolgt von den Favoriten. Diese scheiterten jedoch größtenteils am schnellsten Mann aus dem Mittelfeld. Einzig Verstappen unterbot die Bestzeit von Norris, während sich Hamilton, Bottas und Perez dem McLaren-Fahrer allesamt geschlagen geben mussten. Dahinter folgten Gasly, Vettel, Tsunoda und Stroll. Als Zehnter wurde Russell geführt, der sich beim ersten Run enthielt und keine Rundenzeit setzte.

Drei Minuten vor Schluss läuteten die Fahrer das Finale im neunten Zeittraining der Saison ein. Norris legte mit einer absoluten Bestzeit im ersten Sektor los und verbesserte seine Rundenzeiten mit einer Fabelrunde. Der Brite kam bis auf eine halbe Zehntelsekunde an Verstappen heran. Verstappen reichte sein erster Versuch gerade so, um die Pole Position zu behalten.

Perez verbesserte sich im letzten Versuch und stach damit Hamilton und Bottas im Kampf um Platz drei aus. Gasly und Tsunoda machten mit den Plätzen sechs und sieben für AlphaTauri das Qualifying beim Heimspiel für Red Bull perfekt. Die Top-10 komplettierten Vettel, Russell und Stroll. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild

Berichtigte Startaufstellung
Bild
STRAFE: Vettel
Alle Schuldzuweisungen auf Konkurrenten haben nichts genützt. Sebastian Vettel muss für morgen in der Startaufstellung um drei weitere Plätze zurück und bekommt außerdem einen Strafpunkt.
Die Stewards-Entscheidung fällt überraschend kurz aus: Vettel war Alonso im Weg, Punkt.
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten