2. Training vom Österreich GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Österreich GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Mercedes schlägt im 2. Freien Training der Formel 1 in Österreich zurück.
Lewis Hamilton
Bild
entreißt Max Verstappen die Bestzeit. Valtteri Bottas schiebt sich ebenfalls vor den WM-Leader aus dem Hause Red Bull. Aston Martin setzt sich im Verfolgerfeld durch. Sebastian Vettel als Fünfter knapp hinter Lance Stroll. Mick Schumacher verliert schnellste Rundenzeit und beendet den Freitag als 18.

Das Ergebnis: Hamilton eroberte mit seiner Bestzeit von 1:04.523 Minuten die Spitze für Mercedes zurück. Der Titelverteidiger war auf dem Soft-Reifen knapp zwei Zehntelsekunden schneller als Bottas. Verstappen verlor drei Hundertstelsekunden auf den Finnen, leistete sich auf seiner schnellsten Runde in Kurve neun allerdings einen Fehler und kam etwas zu weit heraus, auch Hamilton machte einen Fehler und verbremste sich auf dem Soft-Reifen in Kurve drei und musste geradeaus fahren. Eine Viertelstunde vor Schluss leistete er sich einen weiteren Fehler und rutschte in Kurve vier ins Kiesbett. Der Ausritt blieb für ihn ohne Folgen. Kurz vor Ablauf der Zeit drehte sich Norris beim Herausbeschleunigen aus der ersten Kurve. Der McLaren-Pilot ruinierte sich die Reifen und kehrte an die Box zurück.

Hinter den Favoriten setzte sich Aston Martin im Verfolgerfeld durch. Lance Stroll wurde Vierter und nahm Sebastian Vettel knapp über eine Zehntelsekunde ab. Das AlphaTauri-Duo trat auf den Plätzen sechs und sieben ebenfalls im Formationsflug auf. Rookie Yuki Tsunoda war knapp schneller als Pierre Gasly, doch der Franzose verlor seine Bestzeit von 1:05.430 Minuten aufgrund eines Track-Limit-Verstoßes.

Die Top-10 komplettierten Fernando Alonso, Lando Norris und Antonio Giovinazzi. Dahinter war Sergio Perez lag als Elfter der letzte Fahrer, der auf unter einer Sekunde an der Bestzeit dranblieb. Ferrari reihte sich mit den Positionen 13 und 16 für Carlos Sainz und Charles Leclerc in den Untiefen des Mittelfeldes ein.

Mick Schumacher hätte es mit seiner schnellsten Runde beinahe noch vor den Monegassen geschafft, doch die Offiziellen strichen seinen besten Versuch aufgrund der Missachtung der Track Limits. Der Haas-Rookie landete auf Platz 18 vor Nicholas Latifi und Teamkollege Nikita Mazepin.


Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten