3. Training vom Steiermark GP (Österreich)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Steiermark GP (Österreich)

Beitrag von Foren Mitglied »

Nach zwei Trainingsbestzeiten am Freitag musste sich Max Verstappen beim Red Bull Heimspiel in Österreich im 3. Freien Training geschlagen geben.
Weltmeister Lewis Hamilton
Bild
war es, der bei der Qualifying-Generalprobe für den Steiermark GP den Ton angab. Allerdings beschwerte sich Verstappen über Hamilton.

Das Ergebnis: 1:04,369 Minuten benötigte Hamilton für seine schnellste Runde. Wie üblich trainierten alle Piloten auf den weichen Reifen für die Qualifikation. Zunächst fehlten Hamilton und Mercedes knapp vier Zehntelsekunden auf Red Bull und Verstappen, die man allesamt auf den Geraden verlor. Im finalen Schlagabtausch drehte Hamilton die Reihenfolge aber um.

Zwei Zehntel musste sich Verstappen schließlich hinter Hamilton anstellen. Allerdings war der Niederländer unzufrieden. "Natürlich steht er mir immer im Weg", funkte er in Richtung des amtierenden Weltmeisters, den er auf seiner schnellsten Runde überholen musste. Im zweiten Anlauf verbesserte sich Verstappen minimal, verlor die Rundenzeit aber aufgrund von Tracklimits.

Hinter dem Spitzenduo der WM reihte sich Valtteri Bottas ein. Der Mercedes-Pilot, der um drei Startplätze strafversetzt wird, hatte auf Rang drei aber schon knapp eine halbe Sekunde Rückstand. Sergio Perez sortierte sich zwei weitere Zehntel dahinter auf Rang vier vor dem starken AlphaTauri-Duo Yuki Tsunoda und Pierre Gasly ein.

Charles Leclerc, Fernando Alonso, Lance Stroll und Sebastian Vettel komplettierten die Top-10. Mick Schumacher landete auf einem starken 16. Rang vor Daniel Ricciardo, Nicholas Latifi, Lando Norris und Nikita Mazepin. Norris allerdings wurde die persönliche Bestzeit gestrichen, die ihn deutlich weiter nach vorne gebracht hätte. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten