2. Training vom Steiermark GP (Österreich)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

2. Training vom Steiermark GP (Österreich)

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
hat der Formel 1 in Österreich auch im 2. Freien Training seinen Stempel aufgedrückt. Der Red-Bull-Pilot fuhr am Nachmittag erneut die Bestzeit und distanzierte dabei Titelrivale Lewis Hamilton, der die Session auf Position vier beendete. Zwischen den WM-Anwärtern belegten Daniel Ricciardo und Esteban Ocon die Plätze zwei und drei. Sebastian Vettel beendete den Freitag im Aston Martin als Sechster. Rookie Mick Schumacher wurde 17.

Das Ergebnis: Verstappen fuhr auf dem Soft-Reifen mit 1:05.412 Minuten die schnellste Zeit des Tages und verbesserte seine Rundenzeit vom Vormittag um eine halbe Sekunde. Ricciardo und Ocon verloren auf dem weichen Reifen etwa dreieinhalb Zehntelsekunden und landeten damit knapp vor Hamilton.

Der Weltmeister hatte zwischenzeitlich eine persönliche Bestzeit von 1:05.335 Minuten auf dem Zeitenmonitor stehen. Aufgrund eines Track-Limit-Verstoßes in der letzten Kurve wurde ihm diese Runde jedoch aberkannt. Sein Bestwert blieb damit 0,384 Sekunden langsamer als die Bestzeit von Verstappen.

Dahinter machte Fernando Alonso als Fünfter einen weiteren starken Freitag für Alpine perfekt. Der Spanier reihte sich etwas mehr als eine Zehntelsekunde vor Sebastian Vettel ein, der im Aston Martin auf eine persönliche Bestzeit von 1:05.934 Minuten kam. Hinter ihm komplettierten Lando Norris, Lance Stroll, Sergio Perez und Antonio Giovinazzi die Top-10.

Bottas fuhr früh in der Session eine Rundenzeit auf dem Soft-Reifen und musst sich mit Platz zwölf begnügen. Der Finne lag im Sandwich der Ferrari-Pilot Carlos Sainz und Charles Leclerc. Den letzten Platz im Klassement belegte Pierre Gasly. Der Franzose konnte aufgrund eines Defekts an seinem Honda-Motor nicht am FP2 teilnehmen. Vor ihm landeten die Haas-Rookies Mick Schumacher und Nikita Mazepin sowie Williams-Pilot Nicholas Latifi auf den Positionen 17 bis 19. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten