1. Training vom Steiermark GP (Österreich)

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 796
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

1. Training vom Steiermark GP (Österreich)

Beitrag von Foren Mitglied »

Max Verstappen
Bild
legte zum Auftakt des Red-Bull-Heimspiels in Spielberg vor: Der WM-Leader holte sich mit 1:05,910 Minuten die Bestzeit im 1. Freien Training zum Steiermark GP. Wegen drohenden Regens gab es bereits reichlich Action in der Vormittagssitzung.

Das Ergebnis: Für die Kürze der Rennstrecke fiel Verstappens Vorsprung recht deutlich aus. Fast zweieinhalb Zehntel legte Verstappen zwischen sich und den zweitplatzierten Pierre Gasly im AlphaTauri. Eigentlich wäre es aber Valtteri Bottas gewesen, der sich auf Platz zwei geschoben hätte: Die Zeit von 1:06,155 Minuten wurde aber wegen Verlassens der Strecke gestrichen. Bottas wurde schließlich Vierter.

Auf Rang drei sortierte sich Weltmeister Lewis Hamilton ein. Der Mercedes-Pilot hatte bereits satte vier Zehntelsekunden Rückstand. Yuki Tsunoda bestätigte auf Platz fünf den guten Eindruck von AlphaTauri. Auf sechs und sieben reihte sich das Alpine-Duo Fernando Alonso und Esteban Ocon ein. Lance Stroll, Antonio Giovinazzi und Charles Leclerc komplettierten die Top-10.
Formel 1 Steiermark GP 2021 1. Training - Ergebnis

Sergio Perez landete nach einem Dreher nur auf Platz 13. Aston-Martin-Pilot Sebastian Vettel sortierte sich direkt dahinter ein. Mick Schumacher beendete das 1. Freie Training auf Platz 18 vor Teamkollege Nikita Mazepin und Alfa-Tester Robert Kubica. ...

Q. und weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten