3. Training vom Frankreich GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Rechte Hand
Beiträge: 788
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21

3. Training vom Frankreich GP

Beitrag von Foren Mitglied »

Im 3. Freien Training zum Frankreich GP 2021 holte sich Max Verstappen
Bild
seine zweite Bestzeit des Wochenendes. Nachdem es für den Red-Bull-Piloten im 1. Training noch nicht lief und das 2. Training denkbar knapp ausging, demontierte er in der Qualifying-Generalprobe auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet die Konkurrenz mit seiner Zeit von 1:31,300 Minuten.

Das Ergebnis: Wie üblich nutzten alle Piloten die weichen Reifen, um sich auf das Qualifying einzuschießen. Eine dreiviertel Sekunde brummte Verstappen der versammelten Konkurrenz darauf auf. Valtteri Bottas was er erneut, der dem WM-Leader noch am nächsten kam.

Überraschend konnte sich Carlos Sainz im Ferrari auf Rang drei schieben. Sergio Perez im zweiten Red Bull kam zwar auf Rang vier, hatte aber schon fast eine Sekunde Rückstand auf seinen Teamkollegen. Weltmeister Lewis Hamilton landete wenige Tausendstel dahinter nur auf Rang fünf. Bei beiden Mercedes-Piloten waren keine größeren Fehler auf ihren schnellen Runden zu erkennen.

Lando Norris beendete die Session auf Rang sechs vor dem Alpine-Duo Fernando Alonso und Esteban Ocon. Pierre Gasly und Daniel Ricciardo komplettierten die Top-10. Sebastian Vettel musste sich einen Platz hinter Teamkollege Lance Stroll auf Rang 14 anstellen. Mick Schumacher landete auf Stammplatz 19 vor Teamkollege Nikita Mazepin. ...

Q. u. weiteres auf Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (Scheiße04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten