3. Training vom Aserbaidschan GP

Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Micha
Rechte Hand
Beiträge: 456
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:21
Jun 2021 05 17:05

3. Training vom Aserbaidschan GP

Beitrag von Micha

Die Qualifying-Generalprobe zum Aserbaidschan GP 2021 bot reichlich Spektakel.
Ausgerechnet der WM-Führende Max Verstappen
Bild
sorgte mit einem Unfall für eine längere Unterbrechung des 3. Freien Trainings. Die Bestzeit ging überraschend an AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly. Mercedes hat weiterhin mit gröberen Problemen zu kämpfen.

Das Ergebnis: 1:42,251 Minuten benötigte Pierre Gasly für seine schnellste Runde. Damit war er mehr als drei Zehntelsekunden schneller als Sergio Perez auf Rang zwei. Lewis Hamilton konnte sich zwar nach dem katastrophalen Trainingsfreitag auf Rang drei einreihen, allerdings profitierte er auf seiner schnellsten Runde von einem massiven Windschatten. Rund sechs Zehntelsekunden soll ihm das gebracht haben.

Ferrari bestätigte den guten Eindruck mit den Plätzen vier und fünf für Charles Leclerc und Carlos Sainz. Dahinter reiten sich Lando Norris und Fernando Alonso ein. Yuki Tsunoda, Esteban Ocon und Daniel Ricciardo komplettierten die Top 10. Sebastian Vettel landete auf Rang elf vor Teamkollege Lance Stroll und Mercedes-Pilot Valtteri Bottas. Mick Schumacher beendete das Abschlusstraining auf Rang 19 vor Teamkollege Nikita Mazepin. ...

Q. Motorsport

Bild
Dortmund: Einmal ein Borusse immer ein Borusse
Herne West (S04): Einmal ein Ar*chloc* immer ein Ar*chloc*
Neues Thema Antworten